Mittwoch, 23.09.2015

• Posted on:  Wednesday, 23 September 2015 21:27
Unsere Erna ist nicht mehr! Erna war die Nachfahrin von Farbratten, die vor Jahren so ungeschickt vor dem Tierheim ausgesetzt worden waren, dass sie aus dem Behälter auf Nimmerwiedersehen verschwinden konnten. Offensichtlich haben sie es geschafft, einige Zeit zu überleben und sich mit wilden Ratten zu mischen. Erna war nun eine ganz Besondere unter diesen Farbrattenmischlingen. Erna lebte an unserem Teich und war stets zur Stelle, wenn die Schildkröten gefüttert wurden. Schwesterlich teilte sie das Futter mit Schildkröten und Goldfischen und zeigte dabei auch herzlich wenig Scheu vor Menschen. Mit der Zeit haben wir unsere Erna sehr liebgewonnen. Dass sich direkt hinter dem Teich der Auslauf unserer "schwer vermittelbaren" Katzen befindet, machte uns keine Sorgen, da Erna anscheinend genau wusste, dass sie den Auslauf meiden musste. Aus irgendeinem Grund wurde sie heute nacht aber doch leichtsinnig und hat den Ausflug in den Katzenauslauf nicht überlebt. Wir vermissen unsere Erna sehr und werden beim Füttern der Schildkröten immer an sie denken!

Erfreulicher ist der Auszug der beiden schwarzen Katzenbrüder Spike und Filou. Die beiden schwarzen Schönheiten waren als Fundkinder zwar in recht verwahrlostem Zustand, aber im großen und ganzen doch gesund im Tierheim abgegeben worden. Jetzt waren die Brüder, dei natürlich zusammenbleiben sollten, alt genug, um in ein neues Zuhause zu ziehen. Heute durften die beiden zusammen zu einem netten Paar nach Rosenheim ziehen, wo sie in einer ruhigen Wohngegend auch Freigang genießen können, wenn sie alt genug und kastriert sind.

Von unseren kleinen Flocke haben wir heute wieder schöne Fotos bekommen:
Hallo Herr Schlubbe. Wieder einmal ein paar Fotos von Flocke.. Heute Spaziergang ohne Leine. Sie macht sich prächtig.lg

Gelesen 976 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 September 2015 22:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 23.09.2015