Dienstag, 22.09.2015

• Posted on:  Tuesday, 22 September 2015 22:04
Großes Glück im Unglück hatte der wunderschöne siamgefärbte Karthäuserkater Zan. Zan ist zwar mit Hunden bestens verträglich, auf kleine Kinder kann er dagegen gerne verzichten. Da Zan diese Abneigung auch dem jüngsten Familienmitglied gegenüber recht vehement kundtat, wurde er bei uns abgegeben. Da Zan aber vorbildlich kastriert und geimpft war, musste er nicht in die sowieso überfüllte Quarantäne, sondern durfte gleich ins Katzenhaus einziehen. Dort verliebte sich eine Mitarbeiterin sofort in ihn. In seinem neuen Zuhause leben keinerlei Kinder, dafür wird der katzenbegeisterte Gortdon Setter Mischling Xaver sein neuer Wohngefährte sein. Da der bisher an ein liebevolles Zuhause gewöhnte Zan unser Katzenhaus eher schrecklich fand, ist das mit Sicherheit eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr und wünschen der ganzen Familie einschließlich Herrn Berger, der von Zan wahrscheinlich nicht ganz so begeistert sein wird wie Xaver, von Herzen alles Gute und viel Freude aneinander.

Etwas ratlos waren unsere Mitarbeiter, als die Tierklinik Teisendorf anrief und uns mitteilte, dass wir unsere Fundkatze abholen könnten. Allgemeines Kopfkratzen erbrachte das Ergebnis, dass niemand etwas von dieser Fundkatze wusste und auch keiner eine Ahnung hatte, wieso die Katze in die Tierklinik gebracht worden war. Mittlerweile ist die Katze zu uns ins Tierheim gebracht worden, soweit wir wissen, fehlt ihr auch nichts. Gefunden wurde sie jedenfalls in Bernau, da die hübsche Katzendame einen recht gepflegten Eindruck macht, hoffen wir sehr dass sich ihre Besitzer noch melden.

Von unserem Chihuahua-Welpen Matyo, der jetzt Diego genannt wird, haben wir gute Nachrichten bekommen:
Liebes Tierheim-Rosenheim-Team, wir wollten euch nur berichten, dass die erste Woche mit Diego (Matyo) super gelaufen ist. Er hat sich mit unseren beiden großen total angefreundet und die drei sind total verrückt nach Tennisbällen...Diego hat sich super integriert und es gibt überhaupt keine Probleme. Anfangs war er dennoch etwas skeptisch gegenüber unseren großen aber mittlerweile spielen sie ohne Probleme miteinander. LG

Laila hat offensichtlich ebenfalls das große Los gezogen:
Info nach 3 tollen Tagen bei uns: Laila ist ein Traumhund und ich glaube richtig glücklich bei uns, wenn wir auch in dieser kurzen Zeit ihre alte Familie nicht ersetzen können. Wir haben sie schon total in unser Herz geschlossen. Sie ist ein aufgeweckter Hund voll power und Spielverrückt, ständig auf der Suche um irgendwas auszuhecken. Abends allerdings ist Schmusestunde. Schön dass wir sie nach dem Verlust unserer Berner Prinzessin so schnell gefunden haben.
Gelesen 914 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 September 2015 17:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 22.09.2015