Dienstag, 08.09.2015

• Posted on:  Tuesday, 08 September 2015 22:49
Während Quarantäne und Krankenstation aufgrund der vielen Fundkatzen und speziell der unglaublich vielen meist kranken Fundbabys absolut überfüllt sind und trotz aller Zaubereien, was die Unterbringungsmöglichkeiten betrifft, an der Grenze ihrer Aufnahmefähigkeit angelangt sind, wird das Katzenhaus, in dem die geimpften und gesunden Katzen auf ihre Vermittlung warten, zusehends leerer. Heute durfte die wunderschöne Orientalin Hermine in ihr neues Zuhause ziehen. Da Hermine eine recht eigenwillige und kapriziöse Katzendame ist, freuen wir uns sehr, sie in Rosenheim Oberwöhr bei einer netten Familie als Einzelprinzessin untergebracht zu haben.

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch diesen Sommer wieder beim Ferienprogramm Bad Aibling teilgenommen. Wir freuen uns, dass der Besuch im Rosenheimer Tierheim immer auf großes Interesse bei den Kindern stößt und hoffen, dass unsere jungen Besucher heute viele lehrreiche und natürlich auch schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Unser Mustafa-Ignaz hat sich sehr gefreut, dass wieder einmal Kindergruppen ins Tierheim gekommen sind, er nimmt seine Aufgabe, diese immer persönlich zu begrüßen, ja mit Hingabe wahr. Einen ersten positiven Eindruck bekamen die Kinder durch unsere neuen Begrüßungsplakate am Eingang. Interessanter waren aber natürlich die Besichtigung des Katzen- und Kleintierhauses. Der ganz große Hit waren aber die erst gestern abgegebenen winzig kleinen Chihuahuas. Die Kinder konnten sich kaum von den vier Hunden lösen, insbesondere die beiden Welpen lösten große Begeisterungsstürme aus. Im Katzenhaus konnten die Kinder im neu eingerichteten Katzenkinderzimmer mit den vielen Katzenkindern spielen - hier freuten sich nicht nur die Ferienkinder, sondern auch die für jeden Spielkameraden dankbaren Katzenkinder sehr über das Treffen.
Unser intelligentes Hausschwein Rossi, das wie ein Hund auf Zuruf kommt (und dann natürlich die eine oder andere Leckerei haben will), rundete den Besuch der Kinder perfekt ab. Trotz aller schönen Eindrücke waren die Kinder auch sehr betroffen von den einzelnen Tierschicksalen und hatten viele Fragen an die vier ehrenamtlichen Betreuerinnen des Tierschutzvereins Rosenheim. Einige der Kinder haben bereits angekündigt, dass sie gerne ein Praktikum im Tierheim machen möchten. Für uns ist bei diesen Besuchen sehr wichtig, den Kindern Tierschutz nahe zu bringen und so schon früh das nötige Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Tieren zu stärken.
Gelesen 918 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 08 September 2015 23:37
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 08.09.2015