Montag, 31.08.2015

• Posted on:  Monday, 31 August 2015 21:15
Irgendwie klappt das momentan nicht so ganz mit der Kommunikation zwischen Tierarztpraxis und uns. Irgendwie waren wir überzeugt, dass jemand gesagt hätte, die Fundkatze aus Bad Aibling mit den Beinbrüchen wäre eine Katzendame. Selber nachgeschaut haben wir aufgrund der Beinbrüche natürlich nicht. Heute durfte das Tier zu uns umziehen und - es ist eindeutig ein Kater. Wir bitten diejenigen, die gedacht hatten, es könne ihr Kater sein und denen wir gesagt haben, dass es sich um eine Katze handelt, für diesen Irrtum um Entschuldigung und bitten sie, sich nochmal zu melden.
Etwas besser geklappt hat das ganze mit der sehr alten Katzendame aus Brannenburg. Deren Besitzer haben sich gemeldet und die Katze heute wieder abgeholt.

Besucht hat uns heute Hundedame Tinka. Sie ist ein wenig gewachsen und sieht bereits viel erwachsener aus. Ganz offensichtlich ist sie ein rundum zufriedener Hund. Tinka darf jetzt zusammen mit ihrer Besitzerin in Urlaub fahren und wird dabei sicher viel Spaß haben. Wir freuen uns, dass sie sich so gut entwickelt und wünschen einen schönen und erholsamen Urlaub! Von Tinka haben wir außerdem auch zwei kleine Videos vom Baden und Spazierengehen bekommen.

Video1
Video2

Von Popeye, der bereits vor einiger Zeit ausziehen durfte, haben wir gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen.
Hallo liebes Tierheimteam,
erstmal ganz liebe Grüße. Mit Popeye ist es so prima weitergegangen wie es angefangen hat. Er ist ein toller, lieber Familienhund, der auch schon einiges gelernt hat. Am Anfang hatte ich oft das Gefühl dass er nicht viel kannte und was er nicht kennt, das verbellt er erstmal. So war das auch mit den Katzen, die es zahlreich in Happing gibt. Halb Happing hat mitbekommen, wenn Popeye eine Katze gesichtet hat. Bellen, jaulen in allen Tonlagen! Mittlerweile mausert er sich zum Katzenversteher und fordert sie sehr süß zum spielen auf, was von den Katzen aber durchweg abgelehnt wird. Buckel machen und fauchen versteht Popeye jetzt aber und lässt sie in Ruhe. Ein echter Katzenversteher eben!
Felix und Popeye haben sich ja von Anfang an gut verstanden, da gab´s nie Probleme. Felix mochte es anfangs eben nicht wenn Popeye ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist, er hat zuvor ja auch 9 Jahre alleine bei uns gelebt. Mittlerweile ist seine Toleranzschwelle aber schon erheblich gestiegen. Jedenfalls ist alles prima und es macht mir sehr viel Spaß mit 2 Hunden!

Dobermann Sam hat ebenfalls neue Fotos geschickt.

Gelesen 986 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 31 August 2015 22:38
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 31.08.2015