Donnerstag, 20.08.2015

• Posted on:  Thursday, 20 August 2015 20:47
Unser kleiner Flummi Cicero durfte nach einem recht kurzen Tierheimaufenthalt wieder ausziehen. Cicero war vom Vorbesitzer wegen Überforderung abgegeben worden, altersgemäß ist er lebhaft und verspielt. Leider hat Cicero es noch nicht so ganz mit der Stubenreinheit, das wird er jetzt aber sicher schnell lernen, wenn er feste Bezugspersonen hat, die auf ihn und seine Bedürfnisse achten. Abgeholt wurde er von einer sehr netten Familie mit großer Tochter aus Kufstein. Die Familie hat ein schönes Haus mit einem Garten, der zwergenhundsicher eingezäunt ist. Da die Mutter zuhause ist, muss Cicero auch nicht allein bleiben. Wir freuen uns sehr für den kleinen Herzensbrecher und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Von unseren diversen Fundkatzen gibts es gute und schlechte Nachrichten. Die arme kranke Katze aus Kiefersfelden hat es leider nicht geschafft. Heute mittag hat sich ihr Gesamtzustand so sehr verschlechtert, dass sie doch erlöst werden musste, um ihr unnötiges Leid zu ersparen. Die alte Maine Coon Katze aus Großkarolinenfeld war wohl über den Balkon entkommen und wurde schon seit 3 wochen verzweifelt gesucht. Ihre überglücklichen Besitzer haben sie heute wieder nach Hause geholt. Die Fundkatze aus Bad Aibling mit den Knochenbrüchen hatte keinen Beckenbruch, sondern Brüche an beiden Beinen und diverse andere Verletzungen. In der Tierklinik in Happing wurde sie in einer aufwändigen Mammut-Operation wieder zusammengeflickt. Die operierenden Tierärzte haben ein kleines Meisterstück abgeliefert und mit etwas Glück wird die Katzendame wieder vollständig gesund werden!

Bedanken wollen wir uns bei der Firma Löffler Feuerlöschdienst, die uns regelmäßig die Feuerlöscher austauscht. Nicht nur, dass unsere Feuerlöscher immer frisch geprüft und auf dem neuesten Stand sind, für uns ist es auch eine große Erleichterung, dass wir nicht auf das Datum achten und uns um nichts kümmern müssen. Wir freuen uns sehr über diesen kostenlosen Service! Vielen Dank!
Gelesen 2055 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 20 August 2015 22:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 20.08.2015