Mittwoch, 03.07.2013

• Posted on:  Wednesday, 03 July 2013 14:57
Der blau-weiße Wellensittich, der am 23.06.2013 in Kolbermoor gefunden wurde, ist heute wieder abgeholt worden. 11 Tage war er unser Gast, die Besitzer haben zufällig die Kinder getroffen, die den Welli gefunden hatten. Kleiner Tipp am Rande, wenn man ein Tier vermisst, ruft man im Tierheim an!

Die weiße Katze vom Montag ist auch wieder Zuhause! Die Besitzer sind im Urlaub und Bekannte pflegen die Maus, es war ihr wohl zu langweilig und da hat sie sich auf die Pfoten gemacht und Anschluss gesucht. Sie ist 20 Jahre alt und taub, leider auch nicht mehr ganz gesund, was in dem Alter aber auch nicht verwunderlich ist. Die Pflegeeltern hoffen jetzt, dass sie nicht gleich wieder im Tierheim landet, da man an ihrem Äußeren nun mal nichts mehr ändern kann. Also wer ihr begegnet bitte nicht einpacken und ins Tierheim bringen, ihre Besitzer kommen bald wieder!

Cody ist heute abgeholt worden! Er ist schwarz-weiß, 1 Jahr alt und wird in Zukunft in Großkarolinenfeld bei einer netten Familie wohnen. Cody bekomt alles was ein Kater so braucht, Haus, Garten und vor allem wenig Straßen, da macht das Streunern gleich viel mehr Spaß!  Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Am Tonwerk Weiher in Kolbermoor ist eine Rotwangenschmuckschildkröte gefunden worden. Sie ist am Bienenhaus herum geirrt. Es handelt sich offenbar um ein sehr großes weibliches Exemplar. Man kann davon ausgehen, dass sie irgendwann zu groß für das Aquarium wurde und im Tonwerk Weiher ausgesetzt wurde. Schmuckschildkröten können durchaus in unseren Gewässern überleben und überwintern. Die feine Englische Art ist es trotzdem nicht die Schildkröten in den Seen zu entsorgen, da sie ja keine einheimische Tierart sind.
Gelesen 1257 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 03 July 2013 16:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 03.07.2013