Sonntag, 16.08.2015

• Posted on:  Sunday, 16 August 2015 20:22
Eigentlich gibts ja Sonntags kein Tagebuch, aber durch den gestrigen Feiertag hat sich doch schon so einiges angesammelt. Allerhand Tiere wurden im Tierheim abgegeben. An der Fundkatzenbabyfront tritt nach wie vor keine Ruhe ein. Drei kleine Kätzchen wurden uns heute nachmittag gebracht. Die Finder hatten sie an einem VW-Autohaus in Rosenheim in einer Schachtel entdeckt, welches Autohaus das genau war, konnten die Finder aber nicht sagen. Fürsorglicherweise hatten sie ein Kissen und Katzenleckerli dabei, die sie zu den Kleinen in die Schachtel gegeben haben, bevor sie sie zu uns gebracht haben. Die beiden Buben und das kleine Mädchen sind etwa 8 Wochen alt und Schnupfenkatzen, aber so wies aussieht, werden wir das ganz gut in den Griff bekommen.

Bereits gestern wurde uns ein roter Fundkater aus Bad Endorf gebracht. Ein Radfahrer war mit dem Kater unter dem Arm auf einem Ferienhof aufgetaucht, da er dorthin nicht gehörte, wurde der Radler zu den Nachbarn weitergeschickt. Etwa eine Stunde später war der Kater allein wieder da, was den Hofhunden nicht gefiel. Zu seinem Besten wurde der Kater, den wir auf etwa ein halbes Jahr geschätzt haben, zu uns gebracht. Tatsächlich ist Charly grade mal 4 Monate alt und wurde heute von seinen Besitzern wieder abgeholt.
Ebenfalls abgeholt wurde die Katzenmama mit den beiden sehr jungen Babys, deren Besitzerin ins Krankenhaus gekommen war. Die Schwester der Besitzerin wird sich um die Katze damt Kindern kümmern, bis die Besitzerin wieder auf dem Damm ist und sich wieder selber um ihre Lieblinge kümmern kann.
Aus Bad Aibling wurde uns eine Fundkatze gebracht, die ein Hundebesitzer beim Gassigehen in der Wiese bemerkt hatte. Sie konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, weshalb er den Hund heim und dann die Katze zu uns brachte. Wir haben sie sofort weitergefahren in die Tierklinik, dort wurde sie zunächst medizinisch notversorgt, sie hat auf alle Fälle einen Bruch und wohl noch weitere Verletzungen, ansonsten handelt es um eine recht gepflegte Katze.

Ausziehen durfte der weiße Kater Flöckchen. Flöckchen wurde ins Tierheim gebracht, weil er in der Nähe des Tierheims Verkehrshindernis spielte und sich von den Autos umfahren ließ. Anders als viele weiße Katzen, die erblich taub sind, ist Flöckchen völlig gesund. Jetzt durfte er nach Weyarn zu einer tierlieben Familie in einem schönen Wohngebiet ziehen. So wie wir unser recht temperamentvolles und verspieltes Flöckchen kennen, wird er sich in der Familie mit tiererfahrenen Kindern, zwei weiteren Katzen und drei Hunden sicher absolut wohlfühlen. Wir freuen uns sehr für Flöckchen und wünschen allen viel Freude miteinander!

Ins Hundehaus einziehen musste der 10 Jahre alte Schäferhund Bärly. Bärly gehörte einem Ehepaar, beide Besitzer mussten gleichzeitig ins Krankenhaus gebracht werden und sind gesundheitlich so angeschlagen, dass sie Bärly auch in Zukunft nicht mehr versorgen werden können. Der berufstätige Sohn kann sich ebenfalls nicht um Bärly kümmern und hat ihn an uns übereignet. Bärly ist 10 Jahre alt und hat starke HD, möglicherweise auch noch weitere schäferhundtypische Probleme mit dem Bewegungsapparat und der Wirbelsäule. Wir werden ihn jetzt erstmal vom Tierarzt durchchecken lassen und dann sehen, inwieweit man ihm mit Medikamenten helfen kann. Bärly wird also mal wieder eins unserer Sorgenkinder, für das wir ganz besondere Tierfreunde suchen, die bereits sind auch einem alten und kranken Hund noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen!
Gelesen 1119 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 August 2015 22:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 16.08.2015