Dienstag, 02.07.2013

• Posted on:  Tuesday, 02 July 2013 15:12
Malaktion Tierheimverschönerung von Lara und Helena Malaktion Tierheimverschönerung von Lara und Helena
Lara und Helena waren heute wieder fleißig. Wie versprochen kamen sie heute noch einmal vorbei, um das zweite Garagentor zu bemalen. Wir sind total begeistert! Jetzt freut man sich regelrecht, wenn man die Tore öffnet.
Die beiden sind richtige Künstler! Wir sind uns sicher, dass wir Helena und Lara öfter in unserem Tierheim willkommen heißen dürfen, denn auch privat kümmern sie sich vorbildlich um mehrere verwahrloste Katzen. Wir sind sehr dankbar, dass so junge Menschen sich schon für den Tierschutz engagieren.

Kater Seppi durfte heute ausziehen! Er wohnt nun bei einer netten Familie in Brannenburg.
Seppi kam zu uns, weil er urplötzlich auf einem fremden Dachboden saß. Wie er in das Haus kam, ist nicht bekannt. Jedenfalls fragten die Vermieter des Gebäudes alle Bewohner, aber merkwürdigerweise gehörte er niemandem. Da die Vermieter sich absolut sicher waren, dass von außen kein Tier einfach so reinkommen kann, wundern wir uns auch ein wenig, wie das möglich ist.
Anfangs war er extrem aggressiv und ließ niemanden an sich heran. Da kamen wir uns ein bisschen wie Wildkatzenpfleger vor! Nach seiner Kastration mutierte er aber zu einem regelrechten Kampfschmuser, der sich mit vollem Körpereinsatz an alles Beschmusbare kuschelt. Wir wünschen nun seinen neuen Katzeneltern alles Gute mit der Schmusebacke!

Heute Vormittag stand eine nette Dame vor unserer Tür und bot an unseren Rasen zu mähen! Dieses Angebot haben wir natürlich sofort angenommen, denn auf unserem Gelände ist immer was zu tun! Die nette Dame hat, trotz der Hitze, das gesamte Gehege neben unserem Hof gemäht. Wir haben uns riesig gefreut und wollen uns noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken!
Gelesen 1190 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 02 July 2013 17:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 02.07.2013