Samstag, 25.07.2015

• Posted on:  Saturday, 25 July 2015 23:12
Heute wurde Hundemädchen Flocke bei uns abgegeben. Flocke wurde von ihrer Besitzerin als hilfloser Welpe in Ungarn aufgelesen und vor einem unsicheren Schicksal gerettet. Mittlerweile ist Flocke herangewachsen und eine lebhafte junge Hündin geworden. Ihre schon etwas gesetzte Besitzerin war mit der verspielten jungen Hündin jetzt doch überfordert und hat sie zu uns gebracht. Bei der liebenswerten und verspielten Flocke sind wir uns sicher, dass sie bald einen Platz finden wird, auf dem man dem Spieltrieb eines normal entwickelten jungen Hundes gerecht werden kann.

Nachtragen müssen wir den Auszug von Labrador Pablo. Nachdem Pablo bereits mehrfach vermittelt war und als treuer Hund immer wieder zu uns zurückgekommen ist ;) , waren wir diesmal ein wenig skeptisch. Pablos neuer Besitzer ist in Pension und reist mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch die Welt. Er hat daher einen reiselustigen Hund gesucht, der ihn auf seinen Touren begleiten kann. Pablo kann immer überall mit und und hat sich mittlerweile als recht belastbarer Reisebegleiter entpuppt, der dem Fahrer nie dreinredet. Momentan sind die beiden in Österreich unterwegs, am Wochenende wollen sie sich Autorennen in Spielberg ansehen. So wie es aussieht, ist Pablo der ideale "Begleithund", der sich freut, weil er überall mit dabei sein darf und der mit seinem neuen Besitzer bereits ein Herz und eine Seele ist. Wir sind sehr glücklich, dass Pablo so ein tolles Zuhause gefunden hat und werden uns immer über eine Nachricht von der einen oder anderen Tour freuen!

Der Fundkater aus Kiefersfelden ist wohl einer der immer wieder vorkommenden Streuner, die zwar ein schönes Zuhause haben, aber unbedingt unabhängig sein wollen. Solche Katzen haben gern mehrere Futterstellen, wo sie als arme herrenlose Katzen gefüttert und versorgt werden, obwohl sie genausogut einfach heimgehen könnten. Immer wieder landen solche Katzen auch als Fundkatzen bei uns im Tierheim. Wenn sie gechipt und registriert sind, sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder daheim. Der kleine Kater aus Kiefersfelden war leider nicht gechipt, trotzdem konnten seine Besitzer ihn heute wieder in die Arme schließen.

Im Kleintierhaus hat sich auch so einiges getan. Degu Pumba durfte bereits vor einiger Zeit auf einen Pflegeplatz ziehen. Nachdem Pumba mit den vorhandenen Degu-Damen gut zurechtkommt, darf er da jetzt auf Dauer bleiben. Ebenfalls ausziehen durfte Kaninchendame Molly. Mollys neue Besitzer hatten ein Kaninchenpärchen. Da die Dame leider verstorben ist, war der Rammler einsam zurückgeblieben. Unsere Molly hat jetzt die Chance bekommen, die neue Herrin des Hauses bei dem verwitweten Kaninchenmann zu werden.

Wer Lara bei ihrem ersten Aufenthalt im Tierheim gesehen hat, erinnert sich noch gut an die  Frage: "Was um Himmels Willen ist das denn?" beim Anblick des unförmigen Fellknäuels und an die besorgten Momente, wenn sich Lara von ihrem Korb im Gang bis ins Büro geschleppt hat. Laras damaliges Frauchen konnte sich nicht mehr wirklich um Lara kümmern, der einzige mögliche Liebesbeweis waren allerhand Leckerbissen, die Lara reingefüttert wurden.  Jeder Schritt war ein Kampf, weite Wege (also mehr als maximal 10 m) eine einzige Qual. Bei uns wurde Lara auf einen Pflegeplatz vermittelt, auf dem sie nach dem Ableben ihrer Besitzerin auf Dauer bleiben konnte. Dort hat Lara schon vorsichtig, aber kontinuierlich abgespeckt und macht jetzt sogar die ersten kleinen Bergtouren:
Hallo liebes Tierheim Ich bin's die Lara, ratet mal, wo ich heute mit meinen Freunden Lady und Costello war? Ihr kommt nicht drauf. Ich war mit denen auf der Tregler Alm, ohne Wagerl sondern nur mit meinen Pfoten, ist das nicht suuuuper? Da ich vor vier Monaten nicht mal richtig Pipi gehen konnte! irgendwie geht's super gut, hab nur noch 10kg! Aber überzeugt euch selbst von meiner super spitzen Figur! Hier sind ein paar Bilder und ein kleines Video. Puh jetzt bin ich aber echt fertig, bis bald, eure Lara

Auch einige andere unserer Ehemaligen haben sich gemeldet. Eine nette Mail haben wir von Eddi, der bei uns noch Wiggerl hieß, bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
hier mal wieder ein kleines Update aus Starnberg.
Eddi geht´s nach wie vor prächtig, wir haben unheimlich viel Freude mit ihm. Er wird auch endlich zum richtigen See-Anwohner und geht nun auch schwimmen, auch wenn er sich nicht allzu weit ins Wasser traut.....
Auch hat er sich gut daran gewöhnt, dass nicht immer Beide von uns zuhause sind, und wie man sieht, ist er eine echte Knutschbombe!!!
Schöne Fotos haben uns auch noch Frodo, der auf seinem neuen Platz nachts noch immer sehr unruhig ist und deshalb jetzt mit Bachblüten behandelt wird und Ella geschickt.
Gelesen 991 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 26 July 2015 12:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 25.07.2015