Dienstag, 21.07.2015

• Posted on:  Tuesday, 21 July 2015 22:53
Die ersten unserer vielen Katzenkinder sibnd jetzt durchgeimpft und können daher jetzt vermittelt werden. Gwenny und Picolino sind allerdings nicht als kranke Fundkatzen ins Tierheim gekommen, sondern mussten von einem guten Platz leider zu uns gebracht werden, weil das Kind allergisch reagierte. Heute durften die beiden als Erste unser Katzenkinderzimmer gegen ein tolles neues Zuhause eintauschen. Leben werden sie in Zukunft in Wasserburg. Wir freuen uns sehr für die beiden kleinen Racker und wünschen viel Spaß zusammen.

Von Hündin Nele haben wir schöne Bilder und eine nette mail bekommen:
Hallo, ich wollt mal wieder was hören lassen!
Nele geht es sehr gut und wir sind sehr glücklich sie zu haben.
Im Training bei Johanna haben wir die letzte Zeit große Fortschritte gemacht.
Alles bestens :-)
Natürlich habe ich mir den Beitrag im BR angesehen und ich hoffe das ihr bald die Unterstützung von den Kommunen bekommt die euch schon lange zustehen! Und zwar nicht nur poplige 20Cent!!!
Ich wünsch euch viel kraft weiterhin!
Wenn ihr hilfe braucht würde ich mich gerne bei Gelegenheit einbringen.

Auch von Abby gibt es gute Nachrichten:
Hallo Herr Schlubbe,
wollte nur mal wieder schreiben, dass es Abby gut geht.
Sie hat die Kastration gut überstanden. Es war schon gut diesen Eingriff zu machen, da in der Gebärmutter Eiter und Zysten zum Vorschein kamen.
Wir gehn morgens, mittags und abends Gassi. Mittags fahrn wir mit dem Auto zum See wg. der Hitze.
Wir haben jetzt einen Caddy, wo Abby sehr viel Platz hat.
Ich hatte heute für Abby einen Reif dabei, aber Abby klaute ein paar Jugendlichen den Ball, da dieser viel interessanter war. Ferner lief sie immer zu einem jungen Mann, der auf seiner Decke Musik hörte und schüttelte sich, sodass der Mann eine nasse Ankühlung bekam. Zum Glück hat er gelacht, In der Hundeschule waren wir schon 5x. Abby macht alles super und brav mit den anderen Hunden mit.
Am Wochenende hat ums Abby einen Igel gebracht.
Ferner muss ich um halb 10 Abends auf meine Frösche aufpassen, die über die Terasse hüpfen.
Ja, das ist das neueste von Abby. Viele Grüße

Einige Schüler der 5. Klasse der Dientzenhofer-Realschule in Brannenburg statteten uns heute einen Besuch ab und brachten uns den Erlös des Schubkarren-Rennens während eines Schulfests als Spende für unsere Tiere. Die Dientzenhofer-Realschule unterstützt uns immer wieder mit tollen Aktionen. Dafür möchten wir uns bei allen beteiligten Lehrkräften und Schülern ganz herzlich bedanken.

Wir weisen nochmals auf unsere musikalische Lesung am Freitag hin. Heinz von Wilk liest aus seinem neuen Katzenbuch "Leonardos Abenteuer" vor, in dem es um einen süditalienischen Kater geht, der sich auf die Fraueninsel verirrt und Julia Plank und Jörg Müller begleiten ihn dabei musikalisch. Es gibt auch eine Versteigerung von interessanten Objekten, u.a. eines Mountainbikes. Dazu gibt es Leckereien von der Biokantine Strehle und natürlich kühle Getränke und Cocktails. Die Veranstaltung findet komplett zugunsten unserer Tiere statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns evtl. eine Rückmeldung geben könnt, wer teilnimmt. Beim Tag der Offenen Türe sind wir schon Veranstaltungsprofis, aber bei diesem Abend haben wir keine Vorstellung, wer alles den Weg zu unserem schönen Hundeplatz am Waldrand findet. Dort erwartet Sie eine Bühne mit Zelt, das wir je nach Witterung schließen können und eine romantische Bar. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ganz viele nette Gäste.

Gelesen 909 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 22 July 2015 15:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 21.07.2015