Montag, 20.07.2015

• Posted on:  Monday, 20 July 2015 22:47

Wir haben es ja bereits angedeutet, unsere Lola hat ein schönes Zuhause gefunden. Nachdem ihre Tierheim-Freundin Gabriella ausziehen durfte, war Lola sehr traurig. Gabriellas neues Frauchen hat Gabriella bzw. jetzt Ella immer im Büro dabei, eine ebenfalls tierliebe Kollegin im Büro und gute Freundin von Gabriellas Besitzerin war selber auch schon einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Hund. Als sie erfuhr, dass Lola allein zurückbleiben musste, hat sich sofort entschlossen, Lola zu sich zu nehmen. Die beiden Mädels können sich also jetzt jeden Tag im Büro sehen und allerhand Schabernack aushecken, wir versprechen den neuen Besitzern, dass es bestimmt nicht langweilig wird! Daheim ist Lola jetzt in einem schönen Haus mit Garten und netten Menschen, die viel Zeit für sie haben. Besonders erfreulich war für uns, dass die sonst ja eher zurückhaltende Lola ihre neue Besitzerin gleich auf den ersten Blick absolut angehimmelt hat. Da scheint also wirklich alles zu passen. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Spaß mit unserer kleinen Youngster-Gang!
Sowohl von Ella als auch von Lola haben wir bereits positive Nachrichten und schöne Fotos bekommen!

Ebenfalls ausziehen durfte heute unser Frodo. Seine neuen Menschen kennen Frodo schon sehr lange vom Gassigehen und haben sich eigentlich schon von Anfang an in Frodo verliebt. Da Frodo aber aufgrund seiner Vergangenheit kein einfacher Hund ist, haben sie sich die Entscheidung reiflich überlegt und jetzt letzten Endes beschlossen, Frodo ein Zuhause fürs Leben zu geben. Frodo wird jetzt in einem schönen Haus leben, in dem immer jemand da ist, der Zeit für ihn hat. An seinen Eigenheiten wird auch weiterhin in einer Hundeschule trainiert, die mit positiver Verstärkung arbeitet. wir denken dass Frodo ein ganz tolles Zuhause gefunden hat und wünschen viel Freude an diesem besonderen Hund!

Der Fundgraupapagei, der in Aschau im Chiemgau zugeflogen war, durfte jetzt auf einen Pflegeplatz ziehen. Dort leben bereits zwei Graupapageien, die Besitzer haben Erfahrung und der Vogel angenehme Gesellschaft. Sollte sich der Besitzer nicht melden, kann er dort auch auf Dauer bleiben. Der Vogel ist zwar nicht beringt, hat aber ein unverwechselbares Kennzeichen, so dass wir beurteilen können, ob es wirklich der Papagei ist, den jemand irgendwo vermisst.

Nicht nur von Ella und Lola, auch von unserer Nicola, die zu einer sehr netten Familie gezogen ist, haben wir gute Nachrichten:
Hallo Herr Schlubbe,
so, die ersten beiden Tage haben wir hinter uns gebracht und es hat eigentlich alles besser funktioniert, wie gedacht.
Die Heimfahrt war überhaupt kein Problem. Sie ist brav hinten gesessen und hat aus dem Fenster geschaut. Zu Hause angekommen, wurde dann erst einmal alles beschnüffelt samt Miezen und die Rangordnung wurde festgelegt J. Bei den beiden älteren Katzen war es überhaupt kein Problem, nach einem kurzen „anfauchen“ war klar, wer die älteren Rechte hat und am Nachmittag dann spazierten die beiden sogar schon direkt neben Nicola vorbei und weder Katze noch Hund störten sich einander. Die anderen beiden Katzen brauche noch etwas länger, aber der Hunger treibt sie dann doch immer wieder nach Hause.
Beim langen Spaziergang konnte sie dann ihre neue Heimat erkunden und auch schon erste Hundebekanntschaften machen, denen sie anfänglich immer erst einmal ängstlich gegenüber tritt aber nach kurzer Zeit dann schon mit ihnen schäkert.
Und später dann beim Lagerfeuer hat sie ganz relaxt neben uns den Abend ausklingen lassen.
Einzig macht mir grad ihre Verdauung ein wenig Sorgen L Gestern hatte sie mehrmals sehr weichen Stuhl – ich glaub 5 Haufen reichen nicht, die sie gestern produziert hat und dazu noch Blähungen. Das hat sich heute wieder gelegt, dafür hat sie dann nach ca. 3 Stunden ihr „Frühstück“ wieder ausgespukt. Hier könnte es aber vielleicht auch damit zusammen hängen, daß wir am Vormittag unsere Freunde mit den Hunden besucht haben zum beschnuppern und die 3 dann ziemlich wild durch den Garten gefegt sind. Dazu dann noch die Temperaturen …. Vielleicht hängt es damit zusammen, denn der Durchfall hat sich heute wieder gelegt und Düfte sind uns auch nicht mehr so in die Nase gestiegen.
Die erste Nacht war auch kein Problem. Ein paar Schuhe hat sie heute schon zerlegt, aber daß muss sie auch noch lernen und wir auch, daß wir nicht die Schuhe einfach im Gang stehen lassen.
Heute Vormittag haben wir dann, wie schon erzählt, ihre neuen Freunde besucht, bei denen sie auch mal bleiben darf, wenn wir mal länger ohne sie weg müssen und das hat auch auf Anhieb sehr gut funktioniert. Beim Gassigehn haben sich dann die beiden Damen zusammen getan und den Herrn alleine stehen lassen ;-)
Den restlichen Nachmittag haben wir dann heute ziemlich gechillt im Haus oder im Schatten verbracht und später sind wir dann nochmal zu einer Gassirunde auf, die dann leider früher als geplant abgebrochen wurde, da die Gewitterwolken zu schnell zu nahe kamen. Aber jetzt geniest sie ihren neuen Schlafplatz und träumt von morgen

Einzelgänger-Degu Bubbles durfte vor einigen Wochen zu zwei Mitarbeiterinnen ziehen, bei denen bereits der ehemalige Langzeit-Insasse Xaver lebt:
Hallo liebes Tierheim,
nun ist Xaver schon ein Jahr bei uns und es wurde wieder Zeit für ein weiteres "Viecherl".  Bubbles alias Hr. Berger ist vor kurzem auch eingezogen. Er ist ein recht aufgewecktes und zutrauliches Kerlchen das sich gerne hinterm Ohr kraulen lässt und mittlerweile auch schon ganz auf die Hand geht.

Gelesen 1158 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 22 July 2015 15:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 20.07.2015