Donnerstag, 16.07.2015

• Posted on:  Thursday, 16 July 2015 21:55
Heute wurden - Überraschung! - zwei Katzenkinder gebracht! Die Kleinen sind leider ganz und gar nicht gesund und wurden sofort an die Tierarztpraxis weitergereicht. Eingefangen wurden die beiden irgendwo in Stephanskirchen. Ihre Mama kommt jedes Jahr zu einem Bauernhof und bringt dort ihre Kinder zur Welt, gehört aber eigentlich nicht auf den Hof. Ein weiteres Geschwisterchen soll noch eingefangen werden. auch die Mama soll eingefangen und kastriert werden, damit sie nicht immer noch mehr Kinder bekommt. Da die beiden Kleinen gleich zu Doktor gebracht wurden, wissen wir momentan noch nicht mal, ob es Jungs oder Mädel sind. Morgen werden wir dann mehr herausfinden.

Eine weitere Babykatze ist in Rosenheim in der Schmettererstr. zugelaufen. vor etwa zwei Wochen wurde sie das erste Mal gesehen, war zwischenzeitlich verschwunden und ist vorgestern wieder aufgetaucht. Momentan ist sie noch bei den Findern, sollte sich kein Besitzer melden, wird die Babykatze ebenfalls zu uns gebracht.

Da wenigstens eine Katze jetzt mit den Impfungen fertig ist und ins Katzenhaus umziehen durfte, konnte die Fundkatze von der Tedi-Filiale in Kolbermoor jetzt zu uns umziehen.

Im April waren die Kinder vom "Haus der Kinder" bei uns zu Besuch. Der Besuch hat die Kleinen offensichtlich sehr beeindruckt, denn jetzt haben sie für den Erhalt des Tierheims Spenden gesammelt und uns heute eine hübsche Summe vorbei gebracht. Wir haben uns sehr gefreut und danken unseren jungen Unterstützern für ihr Engagement!
Gelesen 954 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 16.07.2015