Dienstag, 14.07.2015

• Posted on:  Tuesday, 14 July 2015 22:02
Ein eher ausgefallener Findling wurde uns heute gebracht. Der Mäusebussard ist wohl in den Sog eines LKW geraten und mit diesem kollidiert. Der Vogel ist zwar reichlich geschockt, hat aber außer Prellungen soweit erkennbar keine größeren Verletzungen davongetragen. Da Greifvögel zu den Tieren gehören, die wir auf keinen Fall aufnehmen können bzw dürfen, bleibt der Vogel nur über Nacht bei uns und wird morgen von einem Fachmann abgeholt. Der wird ihn nochmal ganz genau untersuchen, wenn möglich eine Zeitlang aufpäppeln und dann wieder auswildern. Auch bei Tieren, die das Tierheim nicht selber aufnehmen oder aufpäppeln kann, sind wir eine wichtige Kontaktadresse, die die Tiere dann an die entsprechenden Experten weiterleiten kann!

Eine Fundkatze wurde uns aus Prien gebracht. Die Katze ist wohl einer Bekannten des Überbringers vor einiger Zeit zugelaufen, der Überbringer hat sie zu sich genommen und jetzt gemerkt, dass er doch nicht genug Zeit für eine Katze hat. Lisa, wie der Überbringer die Katze genannt hat, ist etwa ein Jahr alt und offensichtlich nicht kastriert. Soweit bekannt ist, hat Lisa kein Problem damit, als Wohnungskatze zu leben, es ist also davon auszugehen, dass sie nie Freigänger war.

Von Ralf, der am Wochenende in ein besonders tolles neues Zuhause ziehen durfte, haben wir schon wieder wunderschöne Fotos bekommen. Vor allem seine treuen Gassigeher werden sich über die schönen Bilder ganz besonders freuen!

Gestern Abend folgten viele unserer Mitstreiter interessiert der Sendung Jetzt mal ehrlich - hört die Tierliebe beim Geld auf. Wir finden, dass die Sendung sehr informativ war und viele Aspekte berührt hat, die uns tagtäglich bewegen. Viele Menschen haben uns schon ein Feedback gegeben und viele waren entsetzt, wie alt und heruntergekommen unser Tierheim ist. Ganz so schlimm wie dargestellt ist vor allem unser Katzenhaus aber nicht! Für ältere Katzen, die Probleme mit den vielen Artgenossen haben, finden wir immer wieder eine Lösung, entweder eines unserer raren kleinen Zimmer oder auch einen Pflegeplatz. Aktuell sucht vor allem die alte Candy als Notfallkatze dringend nach einem Zuhause, in dem sie als Einzelkatze verwöhnt wird!
Trotzdem sind wir natürlich dankbar, dass vor einiger Zeit zumindest die Bauvoranfrage für einen Tierheim-Neubau auf unserem vereinseigenen Grundstück seitens der Stadt Rosenheim genehmigt wurde. Ob die dagegen klagenden Nachbarn Erfolg haben, wissen wir nicht. Auch wie wir einen Neubau finanzieren könnten, steht momentan in den Sternen. Trotzdem hegen wir die große Hoffnung, dass unser Traum für die Tiere irgendwann einmal Wirklichkeit wird. Bis dahin danken wir allen, die uns in der aktuellen schwierigen Phase unterstützen!
Gelesen 990 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 14 July 2015 23:03
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 14.07.2015