Freitag, 10.07.2015

• Posted on:  Friday, 10 July 2015 22:03
Wieder wurden zwei Katzenbabys bei uns abgegeben. Die beiden sechs bis sieben Wochen alten Katerchen wurden in Bruckmühl gefunden und sind in einem verheerenden Zustand. Beide haben Schnupfen, Durchfall, einen total verklebten Po und auch sonst so alles, was man sich als Babykatze einfangen kann. Beim Tierarzt werden sie erstmal genauer untersucht und auch medikamentös behandelt, dann werden Lupus und Fynn sich hoffentlich schnell erholen!

Immmer wieder gefragt sind die Seminare über den richtigen Umgang mit Hunden, die Dr. Janey Heine in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Rosenheim durchführt. Gestern fand eines dieser Seminare an der Montessori-Schule in Rohrdorf statt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß an der Veranstaltung: die Hunde sind ja immer mit Begeisterung dabei, die Kinder waren sehr aufmerksam und interessiert, haben von ihren Hundeerfahrungen berichtet, viele! Fragen gestellt und vor allem wieder eifrig bei den Do-As-I-Do-Übungen mitgemacht und bei so interessiertem Publikum macht es natürlich auch denjenigen, die die Veranstaltung durchführen, richtig viel Spaß! Ganz besonders freut uns natürlich auch, dass die Kinder bereits im Vorfeld unserer Veranstaltung so großzügige Futter- und Geldspenden gesammelt haben, um das Tierheim zu unterstützen.

Die kleine Bine mit dem Löwenherzen hat uns heute besucht. Resolut wie gewohnt hat Bine gleich mal den Pool beschlagnahmt und für ihr alleiniges Herrschaftsgebiet erklärt. Und wie schon immer haben alle unsere größeren Hofhunde Bines Hoheitserklärungen anstandslos akzeptiert!

Von Djego, der vor etwa einem Monat ausziehen durfte, gibt es ebenfalls erfreuliche Nachrichten:
So nun haben wir unseren Schmusebär nun über einen Monat, und alles ist super! Kleine Überraschungen konnten wir mit und an ihm feststellen, mit der Hündin unserer Freunde und den Hunden in der Nachbarschaft gibt es keine Probleme. Auch das spielen mit seinem neuen Tau macht ihm riesen Spaß. Wie ein braver Schäferhund bellt er nur falls jemand ohne klingeln und ohne Schlüssel in die Wohnung kommt. Er nutzt seine lieben ( und auch umgekehrt) als Couch- und Schmusekissen, schwimmen waren wir auch schon nur scheint er nichts davon zu halten.  Liebe grüße Djego
Gelesen 946 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 10 July 2015 23:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 10.07.2015