Donnerstag, 09.07.2015

• Posted on:  Thursday, 09 July 2015 23:02
Irgendwie hatten unsere Mitarbeiter heute das Gefühl, dass sich alles immer wieder wiederholt. Erst wurde Shih-Tzu Tommy mal wieder abgegeben. Tommy ist nicht kastriert und geht mit schöner Regelmäßigkeit auf Brautschau. Da er sich dabei auch nicht unbedingt an die Verkehrsregeln hält, wird er immer wieder von besorgten tierlieben Menschen eingesammelt und zu  uns gebracht, bevor doch noch ein Unglück geschieht, bei dem ja sowohl der Hund als auch Menschen zu Schaden kommen könnten. Mittlerweile kennen wir die Besitzer und können sie informieren, wenn Tommy mal wieder bei uns gelandet ist, früher oder später wird er dann auch wieder abgeholt.

Auch der nächste Findling war uns schon bekannt. Vom Besitzer der Gelbwangenschildkröte, die er erst vor kurzem bei uns wieder abgeholt hatte, haben wir dazu eine nette Mail bekommen:
Vielen Dank an die Finder unserer Schildkröte und an das Tierheim Rosenheim.
Immer wieder will unsere Schildkröte auf Wanderschaft gehen und gräbt sich unter dem Zaun durch, obwohl sie ein schönes Zuhause hat und schon acht Jahre bei uns im Teich sich wohl fühlt. Bei unserer letzten Abholung unserer Schildkröte haben wir ihm eine Feundin mitgenommen, das hat aber am Wanderschaftsverhalten nichts geändert. Seit dem 6.Juli ist sie wieder unterwegs in Happing und wurde wieder gefunden. Vielen Dank an die Finder für ihre Mühe und an das Tierheim Rosenheim!
Nachdem jetzt noch ein Zaun um den Teich gezogen werden soll, hoffen die Besitzer, dass sich die Schildkröte dadurch aufhalten lässt. Wer allerdings Erfahrung mit wanderlustigen Schildkröten hat, weiß welche Hindernisse sie überwinden können, wenn sie fest entschlossen sind, sich auf den Weg zu machen. Zumindest wissen wir ja jetzt, wo sie hingehört und können Bescheid sagen, wenn sie mal wieder zu uns gebracht wird.

Die Fundkatze von gestern wurde leider noch nicht abgeholt. Da die medizinische Versorgung auch bei uns vorgenommen werden kann und keine akute Krankheit vorliegt, durfte sie heute von der Tierklinik in unsere Krankenstation umziehen. In der Tierklinik hat die hübsche Katzendame den Namen Svenja bekommen, der sehr gut zu der aparten Erscheinung passt.

Eine Anmerkung in eigener Sache: Vielen Dank an die nette Dame von den Kuchenträumen (in der Alten Spinnerei in Kolbermoor), die mir heute zu meinem Geburtstag superleckeren Kuchen spendiert hat, weil sie das Tagebuch immer so gern liest. Vielen Dank, ich hab mich sehr gefreut!!!!
Gelesen 968 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 09 July 2015 23:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 09.07.2015