Montag, 22.06.2015

• Posted on:  Monday, 22 June 2015 22:07
Rottweiler Humphrey war zunächst als Fundhund ins Tierheim gekommen. Offensichtlich hatte der noch junge Rüde bereits so allerhand mitgemacht. Entsprechend verunsichert war Humphrey mittlerweile, fremden Menschen und vor allem fremden Männern begegnete er mit viel Mißtrauen. Seit einer ganzen weile bemühte sich jetzt ein junges Paar um Humphrey, ging regelmäßig mit ihm Gassi und nahm ihn in letzter Zeit auch vermehrt mit nach Hause. Humphreys Ängste haben sich bereits deutlich gebessert, auch kennt er mittlerweile die verschiedenen Besucher, die vorbeikommen könnten und hat sich an sie gewöhnt.  Gestern durfte er nun endgültig in sein neues Zuhause ziehen und wird in einem sehr großen Haus mit 1000 m² Grund wohnen. Viel wichtiger ist aber für Humphrey, dass sein neuer Besitzer zuhause arbeitet und er deshalb nie allein bleiben muss. Wenn er sich eingewöhnt hat, wird Humphrey noch kastriert und den wesenstest wird er sicher auch bestehen, wenn er erst ein wenig an Sicherheit gewonnen hat.
Heute haben wir bereits die erste rückmeldung und ein schönes Foto aus dem neuen Zuhause bekommen:
Guten Morgen Holger,
die erste Nacht verlief ziemlich gut. Ab und zu ist er zwar aufgestanden um nachzuschauen ob wir noch da sind, aber die restliche Nacht hat er ruhig in seinem Körbchen geschlafen. Die Freude heute Früh war natürlich riesig als erst mal kuscheln angesagt war. Wir werden dich weiter auf dem Laufenden halten. Lg

Ebenfalls ausziehen durften die drei Mäuseomas Knöpfchen, Schneeflocke und Pünktchen die wegen einer schweren Allergie bei uns abgegeben werden mussten. Das Damentrio wird in Österreich einen sehr großen Käfig mit mehreren Etagen und Anbauten bewohnen. Geplant ist, dass die Damen auch noch weitere Mäuse zur Gesellschaft bekommen sollen.

Gemeldet wurde uns eine Langhaarkatze in Feldkirchen-Westerham. Die Katzendame ist wohl schon etwas älter, wahrscheinlich 15 Jahre oder noch älter und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Wir haben sie daher gleich zum Tierarzt weitergefahren. Zähne und Zahnfleisch sind schlecht und entzündet. Das Fell ist verfilzt, sie hat zugeschwollene Augen, eitrigen Ausfluss und jede Menge Zecken. Dazu ist sie hochgradig abgemagert. Wir können jetzt mal nur die Daumen drücken, dass sie durchkommt.

Unser Tobi durfte am Samstag ausziehen, auch von ihm haben wir bereits die erste positive Rückmeldung:
Halli hallo,
der kleine Tobi hat sich schon super eingelebt.
Er freut sich jeden Morgen wenn man aufwacht und würde am liebsten garnicht mehr von unserer Seite weichen. Manchmal kann er sich zwar nicht ganz entscheiden, wem er jetzt hinter her laufen möchte. Mit dem Kater würde er am liebsten den gaaaanzen Tag spielen, nur ist der alte Herr mit seinen 14 Jahren nicht ganz so begeistert davon wie der kleine Tobi.
Er liebt den Tegernsee und den kleinen Bach der durch die Siedlung läuft und geht jedes mal plantschen. :-))
Tobi darf jeden Tag ganz viel spazieren gehen und mit Herrchen und Frauchen spielen und toben. Gleich am ersten Tag hat er die Kugelbahn unseres Katers entdeckt und war ganz begeistert. Am liebsten möchte er garnicht mehr aufhören damit zu spielen.
Gelesen 1017 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 23 June 2015 13:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 22.06.2015