Freitag, 28.06.2013

• Posted on:  Saturday, 29 June 2013 11:06
Vor zwei Tagen fanden zwei Schwestern beim Spaziergang in Prien auf einem Feldweg ein kleines Katzenbaby. Da keine Mutter in Sicht war, nahmen die beiden Frauen das Katzenkind mit und brachten es zu ihrer Mutter. Eigentlich hätte die Dame den kleinen Kater (da sind wir uns jetzt ausnahmsweise mal sicher beim Geschlecht) gern behalten, aber es stellte sich heraus, dass sie eine Allergie hat. Schweren Herzens stand sie dann heute plötzlich vorm Tor, in den Händen ein Körbchen mit Kater. Da unsere kleine Rosalie sowieso noch recht allein ist, fanden wir das jetzt gar nicht mal so schlimm! Lieber zweisam, als einsam! Verstehen tun die zwei sich wunderbar! Das war Liebe auf den ersten Blick, könnte man sagen. Bereits nach einer halben Stunde tobten die beiden Wirbelwinde durch die Gegend! Rosalies große Liebe heißt jetzt Robin.

Ein kleiner Fundyorki kam heute zu uns. Er ist sogar gechipt und auch registriert, aber leider konnten wir die Besitzer noch nicht telefonisch erreichen. Wir hoffen jetzt, dass sie nicht in Urlaub sind und der kleine Hund auf einem Pflegeplatz entwischt ist. Hat es ja alles schon gegeben! Wir warten jetzt einfach mal ab, ob die Besitzer sich bald melden. Vielleicht kennt auch jemand unserer Leser den kleinen Rüden und kann den Besitzern Bescheid geben!

Kätzin Lilly wurde heute abgegeben. Die knapp 15 Jahre alte Katzendame konnte leider nicht mit ins neue Heim, weil sie sich mit dem Hund der Familie nicht verstand. Da in der neuen Wohnung keine Katzenklappe eingebaut werden kann, ist nicht gewährleistet, dass Lilly dem Hund zur Genüge ausweichen kann. Jetzt suchen wir für die bildschöne Lilly eben ein neues Zuhause ohne Hund, am besten mit Katzenklappe!
Gelesen 1255 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 28.06.2013