Montag, 08.06.2015

• Posted on:  Monday, 08 June 2015 21:33
Malinois-Mischling Djego war vor einigen Jahren bereits einmal von uns vermittelt worden. Aus verschiedenen Gründen konnten seine Besitzer ihn jedoch vor einiger Zeit nicht länger behalten und haben ihn vereinbarungsgemäß an uns zurückgegeben. Der verträgliche Djego lebte bei uns in einer WG mit anderen Hunden, gestern durfte er zum zweiten Mal aus dem Tierheim ausziehen. Leben wird der kinderliebe Rüde in Zukunft bei einem netten Paar mit Kind. Djego muss nur selten alleine bleiben und kann auch mit Herrchen in die Werkstatt mitkommen. Auch für viel Auslauf und für Hundegesellschaft ist gesorgt, da Buffy, die Hündin einer Freundin, sich immer wieder mit Djego treffen wird. Auch gegenseitige Urlaubsbetreuuung ist dadurch gesichert. Wir freuen uns sehr, dass Djego einen genau für ihn passenden Platz gefunden hat und hoffen dass es diesmal wirklich der Platz fürs Leben ist.
Kurz vor Redaktionsschluß ;) hat uns noch eine Mail über Djegos ersten Tag im neuen Zuhause erreicht:
Hallo Holger, der erste Tag mit Djego war ein Traum. Er ist so ein toller Hund! Als wir gestern ankamen bei uns hat es nicht sehr lange gedauert bis er sich wohlgefühlt hat, er hat gut gefressen, ein verkuschelter süßer der mit uns am Inn und ein wenig in der Stadt spazieren war. In der Werkstatt hat er sich auch super verhalten. Wir sind überglücklich und haben im Anhang ein paar der ersten Bilder.
liebe Grüße

Für unseren kleinen Welpen Sascha war heute der Gutachter da. Das endgültige Gutachten bekommen wir erst in zwei bis drei Wochen. In jedem Fall haben wir jedoch nun bereits einen sehr guten Platz bei Menschen die Sascha ein wunderschönes Leben bieten werden!. Der Kleine ist damit fest vergeben! Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen, die wir bereits bekommen haben, bitten wir um Verständnis, dass wir Bewerbungen nicht nochmal extra beantworten.
Apropos Listenhund: In diesem Zusammenhang können wir gleich noch anfügen, dass die drei Bullimädels Nikita, Josie und Toffee, die wir vor ungefähr einem Jahr vermittelt hatten, heute alle drei ihren Wesenstest bestanden haben. Mädels, ihr habt euch toll benommen, wir sind sehr stolz auf euch!!!

Den Kater aus der vermüllten Wohnung haben wir heute aus der Tierklinik geholt. In der Klinik hat er den Namen Hansi bekommen, wie er bei seiner Besitzerin hieß, wissen wir ja nicht. Wie es der Besitzerin geht, wissen wir auch nicht; da wir keine Angehörigen sind, bekommen wir dazu auch keine Auskunft. Wir können daher nur versuchen, den Kater solange er bei uns ist, nach Kräften aufzupäppeln. Flohfrei haben wir ihn schon mal bekommen, was in Anbetracht der Vielzahl seiner tierischen Bewohner nicht ganz einfach war. Dass er immer noch bevorzugt Katzenstreu fressen will, ist ein wenig seltsam, wir grübeln daher noch, wovon er sich bisher wohl ernährt hat. Immerhin lässt er sich mittlerweile überreden, auch mal normales Katzenfutter zu sich zu nehmen, irgendwann wird er dann schon einsehen, dass das das Beste für ihn ist.

Am 06.06.2015 wurde zwischen Rohrdorf und Achenmühle ein angefahrener schwarzer Kater gefunden. Der Kater hat sich in der Pfote einige Knochen gebrochen und wurde von uns zur Operation in die Tierklinik gebracht. Dank der in letzter Zeit recht zahlreich eingegangenen Spenden können wir uns die teuren Operationskosten im Moment zumindest soweit leisten, dass wir nicht gleich wieder Existenzängste bekommen müssen  (was wir doch sehr beruhigend finden). Der Kater dürfte ca. 2-4 Jahre alt sein, ist nicht kastriert, nicht tätowiert und auch nicht gechippt.

Ein weiterer Fundkater war heute der 17-jährige Mikosch. Heute Nachmittag erhielten wir einen Anruf vom Biomarkt in Großkarolinenfeld, in dem sich eine Katze niedergelassen hatte und ihn auch nicht mehr verlassen wollte. Schon aus hygienischen Gründen ging das natürlich ganz und gar nicht. Allerdings war das Tierheim personell heute so eng besetzt, dass niemand der Mitarbeiter ausrücken konnte. So machte sich unsere 1. Vorsitzende schnell auf den Weg und fand den Kater mittlerweile in einer Kiste vor, da er natürlich nicht einfach frei im Laden herumspazieren durfte. Beim Umsetzen in die Tierheimbox fing der alte Herr sofort an zu schnurren. Leider war es vor Ort nicht möglich, die Tätowierung im Ohr richtig zu entziffern und so wurde der Kater erst mal ins Tierheim gebracht. Da der alte Herr den Tierheimmitarbeitern verdächtig bekannt vorkam, begannen sofort detektivische Recherchen.  Tatsächlich war Mikosch schon einmal auf unserer Homepage eingestellt und vor einigen Wochen in der Praxis Dr. Mikus gelandet. Da die Aufnahme so alter Katezn immer problematisch ist, waren wir sehr froh, dass er dann umgehend wieder zu seiner Besitzerin zurückgebracht werden konnte. Mikosch war früher nieso weit unterwegs, aber in letzter Zeit verläuft er sich immer wieder mal. Nicht anders als viele alte Menschen sind halt auch alte Katzen irgendwann geistig nicht mehr ganz so frisch. Und genau wie alte Menschen kann man auch alte Katzen, die immer draußen unterwegs waren, nicht plötzlich einsperren. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir in Mikoschs Fall schnell und unbürokratisch weiterhelfen konnten und wünschen dem Senior alles Gute.

Der kleine Luca (bei uns Papi), der erst vor kurzer Zeit nach sehr kurzem Tierheimaufenthalt schon wieder ausziehen durfte, war mit seinen neuen Menschen in Urlaub und hat dies offensichtlich sehr genossen:
Hallo Holger,
wiir melden uns vom Urlaub zurück. Luca (Papi) hat die Woche am Gardasee genossen und sie hat ihm sehr gut getan. Er lag die Tage bevorzugt in der Sonne und hat seine Batterien und VitaminD-Speicher aufgefüllt. Er ist mit jedem Tag Sonne und Natur mehr aufgeblüht und ist mittlerweile ein absoluter Goldschatz. Hört auf seinen neuen Namen, folgt (meistens) wenn man ihn ruft und ist megaintelligent. Er hat am Agility-Park am Campingplatz alle ambitionierten Frauchen samt ihren jahrelang trainierten Hunden in den Schatten gestellt. Wir werden demnächst mal nach geeigneter Beschäftigung für ihn suchen.
Inzwischen ist er auch stubenrein.
Am Freitag waren wir mit ihm bei Dr. Mikus beim Impfen. Nachdem eure Schilderungen zur ersten Imfpung nicht so besonders waren, hab ich ihm Tuja D6 gegeben und es ist alles bestens gegangen. Bei der Spritze selber hat er mich allerdings in die Nase gezwickt. Haha!!!
Seine Beine bekommen langsam einen kleinen Fellflaum und auch die Brustbehaarung kommt schon vereinzelt zurück..
Diese Woche hat er seine erste "Bergtour" auf den Petersberg gemacht und ich denke dass es beiden Hunden sehr viel Spaß gemacht hat.
Bis demnächst

Bereits  eine erfahrene Urlauberin ist unsere kleine Rumänin Lotti, die uns schon früher immer wieder Nachrichten von Urlaubsfahrten und Ausflügen geschickt hat:
Hallo Tierheim-Team,
anbei ein paar Fotos von Lotti aus dem Pfingsturlaub. Abgesehen von der Fahrerei, die unserem Hund aber nicht wirklich was ausgemacht hat, kann man die Gegend für Urlauber mit Hund nur empfehlen.
Es gibt bei San Vincenzo in der Toskana einen Campingplatz, auf dem man, wie man sieht, den Hund auch zum Pool mitnehmen kann (schwimmen darf er aber allerdings nicht....) und es gibt einen ausgewiesenen Hundestrand, an dem sich an manchen Tagen echt was gerührt hat. Und für die Kurze Abfrischung hatten wir einen Minibach vor dem Campingplatz, in dem auch so manch andere Hund dann eine kurze Abkühlung gesucht hat. Auf dem Platz selbst haben viele in der Früh bereits mit Hund ihre Runden gedreht und die beste Konstellation war echt eine kleine Frau mit zwei riesigen, ich glaube, irischen Wolfshunden (groß wie Doggen) und einem Pudel, die auch noch mit Mann und zwei Kindern in der gleichen Größe Mobilheim gewohnt wie wir, also auf 32 qm!!!!!
Grüße,

Gelesen 1140 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 09 June 2015 12:14