Freitag, 05.06.2015

• Posted on:  Saturday, 06 June 2015 00:00
Schäferhündin Fenja daurfte heute in ein neues besseres Leben aufbrechen. Fenja war von ihren Besitzern bei einer Wohnungsräumung einfach zurückgelassen worden. Der Vermieter, der die Wohnungsräumung veranlasst hatte, setzte Fenja trotz strömenden Regens einfach in den Hof und ließ uns benachrichtigen. Offensichtlich war er der Meinung, dass wir uns schon kümmern würden und dass damit die Angelegenheit für ihn erledigt sei. Mit dem Ersten hatte er natürlich recht, beim Zweiten ist das noch nicht so sicher.
Da theoretisch immer noch die Möglichkeit besteht, dass die Besitzer ihren Hund zurückverlangen ( und die aufgelaufenen Pensionskosten bezahlen ;) ), konnten wir Fenja für das erste halbe Jahr nur in Pflege vermitteln. Leben wird sie jetzt bei einem sehr netten Paar mit Haus und großem Garten, das sehr viel Zeit für Fenja hat. Auch Tierärztin und Hundetrainer wohnen in der Nachbarschaft, so dass für Fenja bestens gesorgt ist. Wir freuen uns sehr für Fenja und sind zuversichtlich, dass wir in ein paar Monaten dann einen endgültigen Abgabevertrag unterschreiben können.
Gelesen 981 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 06 June 2015 00:20
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 05.06.2015