Dienstag, 02.06.2015

• Posted on:  Tuesday, 02 June 2015 21:43
So putzig unser jüngster Neuzugang ist, so schwierig dürfte sich möglicherweise seine Vermittlung gestalten. Der gerade mal 10 - 12 Wochen alte Welpe ist ein Staffordshire Terrier oder ein Pitbull, so ganz sicher war sich auch der Besitzer nicht, abgegeben hat er ihn uns jedenfalls als Staffordshire Terrier. So oder so ist Klein-Sascha ein Listenhund Kategorie I, dessen Haltung in Bayern mit nur sehr wenigen Ausnahmen verboten ist. Der Vorbesitzer hatte Klein-Sascha zudem aus dem Ausland mitgebracht, dass die Einfuhr nach Deutschland strikt verboten ist, war ihm wohl ebenso unbekannt wie das Haltungsverbot in Bayern. Jatzt ist Sascha an uns übereignet, wir werden uns alle Mühe geben, ihn entweder in ein Bundesland mit weniger strengen Vorschriften oder zu unseren Nachbarn nach Österreich zu vermitteln.
Bei uns im Hof war Sascha erst mal ein wenig schüchtern, kam dann aber sowohl mit dem kleinen Kenny, der dem Jungspund sicherheitshalber gleich mal klarmachte, dass er zwar klein aber oho (!) ist als auch mit den anderen zum Teil sehr viel größeren Hunden sehr gut zurecht. Für die Sozialisation von Klein-Sascha ist die Situation in unserem Hof ideal, jede Menge Menschen- und Hundekontakt und durch den Zaun auch der Blick auf die eine oder andere Katze - da lernt er gleich jede Menge für ein entspanntes Hundeleben!

Bereits gestern abend erreichte uns der Hilferuf einer Dame, der eine Taube ins Wohnzimmer geflattert war. Die Dame wollte dieses schreckenerregende Tier nicht anfassen und fand auch keine andere Möglichkeit, es aus dem Wohnzimmer zu entfernen. Als Retter in der Not sind wir ihr eingefallen, wir haben ihr wie immer in solchen Fällen die Telefonnummer der Wildtierauffangstation gegeben. Bei denen war aber keiner da, der losfahren und die Taube fangen konnte, deshalb haben sie die Dame an die Feuerwehr weitergeleitet. Die Feuerwehr ist brav ausgerückt und hat die Taube eingefangen, musste die aber natürlich auch wieder irgendwo unterbringen. Unsere Mitarbeiterin, die den Anruf entgegengenommen hatte, staunte nicht schlecht, als einige Zeit später ein paar Feuerwehrmänner mit einer Pfauentaube vor der Tür standen und diese bei uns abgeben wollten. Natürlich haben wir die tapferen Feuerwehrmänner, die die Frau vor diesem schrecklichen Biest gerettet hatten, auch nicht im Stich lassen können. Die Pfauentaube sitzt daher momentan in einem ausbruchsicheren Gehege und versucht unseren gewöhnlichen Haustauben klarzumachen, dass sie was Besseres ist!

Von Kater Joker, der vor kurzem ausziehen durfte, haben wir sehr schöne Nachrichten und tolle Bilder bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Ich habe vor 4 Wochen Joker bei mir aufgenommen. Es geht ihm sehr gut, es versteht sich auch super mit seinem neuen Kumpel Speedy (getigert). Auch die Nachbarskatze Miky ist sein neuer Freund geworden (gleiche Zeichnung wie Joker.

Auch von Abbey haben wir nochmal erfreuliche Nachrichten bekommen:
Guten Abend Herr Schlubbe,
Freu mich, dass ich Ihnen nur Gutes über Abby berichten kann.
Abby und ich waren heut mit unserem Wohnmobil unterwegs. Das war lustig. Sie hatte richtig Freude beim Fahren. Wir haben meine Freundin besucht, sie ist Tierärztin, hat sich aber auf Physotherapie für Hunde und Pferde spezialisiert und hat selber 2 Hunde und 1 Pferd. Sie war auch ganz angetan von Abby.
Ihre Eltern haben auch 2 Hunde vor etlichen Jahren aus dem Tierheim geholt. Und Pferde züchten sie auch, so kann ich Abby ganz langsam mit den Pferden konfrontieren. Und Abby hat dann gleich wieder 4 Hunde als Freunde.
Ich hab Abby dann noch unserem Tierarzt vorgestellt. Er hat unsere Mellie 10 Jahre betreut und mit 13 1/2 Jahren bei uns zuhause eingeschläfert, mit viel Würde. Er ist auch am Wochenende erreichbar und kommt auch ins Haus, wenn was ist. Wir haben dann gleich den Termin für die Sterilisation ausgemacht am 30.06.15.
Heut ist Abby fast ohne Ziehen an der lockeren Leine gelaufen. Es wird immer besser.
Ja, sie hat einen Platz fürs Leben!
Wir geben sie nicht mehr her!
Viele liebe Grüße

Heute nachmittag wurde uns auch noch eine angefahrene Katze in Rosenheim in der Tillystraße gemeldet, die einfach liegengelassen worden war. Unsere Mitarbeiter sind natürlich sofort losgefahren um die Katze zum Tierarzt zu bringen, konnten sie aber leider nicht mehr retten. Sollte jemand in Rosenheim in der Nähe der Tillystraße eine graugetigert-weiße Katzendame vermissen, kann er eine mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken, wir senden dann ein Foto der toten Katze zu, um abzugleichen, ob es sich um die vermisste Katze handelt.
Gelesen 1102 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 02 June 2015 23:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 02.06.2015