Samstag, 30.05.2017

• Posted on:  Saturday, 30 May 2015 21:58
Zwei noch recht kleine Rotwangen-Schmuckschildkröten wurden uns heute vorbeigebracht. Die beiden wurden von einer Familie abgegeben, die sich die Haltung von Schildkröten wohl etwas anders vorgestellt hatte.  Auch wenn sie noch arg klein sind, haben wir die beiden doch in unseren Teich gesetzt. Das Erstaunen, dass die Welt so riesig sein kann, war den Kleinen zunächst noch recht deutlich anzumerken. Binnen kurzer Zeit paddelten sie schon zwar noch etwas ungeschickt aber mit sichtlichem Vergnügen kreuz und quer durch den Teich. Für die ganz weiten Strecken mussten auch mal die großen Schildkröten als Taxi herhalten. Auch an die vielen Goldfische, die ihnen im ersten Moment noch etwas Angst machten, haben sie sich ganz schnell gewöhnt. Die beiden fühlen sich ganz offensichtlich schon recht wohl in unserem Teich!

Katzendame Olga durfte das Tierheim heute verlassen. Olga war als unkastrierte und nicht gekennzeichnete Fundkatze ins Tierheim gekommen und wurde nie abgeholt. Jetzt lebt sie in Bad Wiessee bei einer netten Familie in einer ruhigen verkehrsarmen Wohnsiedlung am Waldrand und hat nach der Eingewöhnungszeit viel Platz, wo sie ihre Freiheit ungefährdet genießen kann. Wir freuen uns sehr für Olga und wünschen alles Gute!

Die Gemeinsamkeiten der beiden Fundkater Hermes und Sidney haben ihr Ende gefunden. Hermes sitzt immer noch bei uns, Sidney dagegen, der richtig Sam heißt, wurde heute abgeholt. Wie so viele Menschen um diese Zeit sind Sams Besitzer in Urlaub. Natürlich kümmerte sich jemand aus der Familie darum, dass der Freigänger bestens versorgt wurde. Möglicherweise war der Kater aber trotzdem so beleidigt, dass er sich aus der gewohnten Umgebung entfernte und irgendwo aufgelesen wurde, wo ihn keiner kannte. Jetzt ist er jedenfalls wieder daheim und wenn seine Besitzer erst wiederkommen, hat er ja auch keinen Grund mehr, auf Wanderschaft zu gehen.

Unser Popeye nimmt an den Gruppenstunden von Johanna Günther auf unserem Hundeplatz teil. Nach der Gruppenstunde darf dann in der Regel unser Manjush noch etwas Zeit mit Johannas Hund Juri verbringen, um etwas Abwechslung in Manjushs Alltag zu bringen. Da Popeyes Besitzerin noch etwas länger dablieb, weil sie mit Popeye noch allein etwas üben wollte, haben sich Popeye und Manjush durch den Zaun kennengelernt. Da die beiden sich offensichtlich recht sympathisch waren, durfte Popeye zu Manjush und Juri in die Spielstunde. Wie von dem mit allen verträglichen und im Umgang mit anderen Hunden sehr souveränen Popeye nicht anders zu erwarten, haben sich die drei recht gut verstanden und hatten Spaß zusammen.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über eine schöne Spende. Die beiden Schwestern Nele und Lina haben für uns gebastelt und die Bastelarbeiten verkauft. Dabei ist eine nette Summe zusammengekommen, die die beiden uns heute auch selber vorbeigebracht haben. Die Aufstellung fürs Foto hat Pensionshündin Dunja gleich mal ausgenutzt, um sich von den beiden so richtig mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen. Auch Katzen- und Kleintierhaus durften die beiden noch anschauen und mussten auch da noch Streicheleinheiten verteilen.
Gelesen 911 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 May 2015 23:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 30.05.2017