Dienstag, 12.05.2015

• Posted on:  Tuesday, 12 May 2015 22:28
Schildkrötenwochen im Tierheim Rosenheim!
Ein Glück, dass Fundschildkröte Agathe wieder abgeholt wurde! Die schon etwas ältere Dame hat doch einigen Platz in unserem Teich beansprucht, der auch vorher schon nicht gerade leer war. Gestern ist Agathe abgeholt worden, heute wurde uns schon ihre auch nicht kleine Nachfolgerin gebracht. Diesmal handelt es sich um eine falsche Mississippihöckerschikldkröte, die in Rosenheim hinter der Gaborhalle in der Nähe eines Ententeichs gefunden wurde. Die Schildkröte durfte in unseren Teich einziehen, wir hoffen aber, dass die Besitzer sich doch noch melden.

Die nächste Schildkröte, die uns gebracht wurde, ist eine Landschildkröte (griechisch oder maurisch oder ganz was anderes?), die wir selber nicht beherbergen können.  Gefunden wurden sie von Bauarbeitern in einer Baustelle in der Schillerstr. Rosenheim.  Die Bauarbeiterh haben sie haben sie zur Bundespolizei Rosenheim gebracht, von wo eine nette Beamtin sie kurz im Tierheim vorgestellt hat. Glücklicherweise nahm die Beamtin die ca. 10-12cm lange Schildkröte zur Pflege mit nach Hause. Da wir mit Landschildkröten keine Erfahrung haben, sind wir recht froh, dass sie bei der Beamtin ein gutes Zuhause hat, bis sich ein Besitzer findet.

Unser Fuchsbaby hat eine üble Verletzung an einer Vorderpfote, die heute medizinisch behandelt wurde. Nun wollen wir ja nicht, dass der kleine Fuchs zahm wird, damit er wieder ausgewildert werden kann. Er soll daher so wenig Menschenkontakt wie möglich haben. Nach der doch ein wenig schmerzhaften Behandlung konnten seine Pfleger aber doch nicht wiederstehen, ihn mit ein paar Streicheleinheiten zu trösten.

Gelesen 989 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 12.05.2015