Großes Frühlingsfest mit Maibaumaufstellen

• Posted on:  Sunday, 10 May 2015 20:47
Ein großer Erfolg war gestern unser Tag der offenen Tür mit Maibaumaufstellen.
Seit mindestens einer Woche waren die Verantwortlichen mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn herumgelaufen, da die Wettervorhersage verheerend war. Nachdem sich die Prognose in den letzten beiden Tagen deutlich verbessert hatte, machte ein heftiger Platzregen kurz vor Beginn der Veranstaltung die aufkeimende Hoffnung wieder zunichte.
Pünktlich um 14.00 Uhr hatte sich das Wetter jedoch wieder beruhigt und das Aufstellen konnte beginnen. Jede Menge ehrenamtliche Helfer ließen die Muskeln spielen und hoben den Baum Stück für Stück an, bis er sich endlich bequemte in die vorbereitete Halterung zu rutschen. Eine Abordnung der Blaskapelle "Am Wasen" begleitete das ganze musikalisch, zwischendurch erteilten die Musiker den "starken Männern" zum Gaudium der Umstehenden auch jede Menge gutgelaunter Ratschläge.
Nachdem der Baum sicher stand, tat unser Hubert das was er am liebsten macht: Er kletterte hoch und befestigte die Schilder mit den Logos der Sponsoren, bei denen wir uns sehr herzlich für die Unterstützung bedanken. Die Sponsoren sind: Dogs Connection, Dr. Mikus, Fa. Bensegger, Dr. Butenandt,  Dr. Schiele, Fa.Escapure,  Fa. Herecon Design, Tierschutzverein Bruckmühl, Malerbetrieb Wunder, Fa. Lupus Kausnacks, Fa. AR-Gebäudeservice - Euch allen vielen Dank!

Groß wie immer war der Andrang in den Tierhäusern, Hunde, Katzen und Kleintiere konnten besucht werden und aus den oft recht detaillierten Fragen der Besucher hoffen wir doch schließen zu können, dass der eine oder andere sein Herz an einen unserer Schützlinge verloren hat.

Auf dem Hundeplatz war wieder Festbetrieb, es gab Kaffee und Kuchen sowie Bayerische Schmankerl (Monika, der Essigknödel war richtig lecker!), für die musikalische Unterhaltung sorgten gekonnt wie immer Brita Halder und Tobias Heinz, die jedesmal unentgeltlich bei uns auftreten und auch sonst immer zum Helfen bereit sind. Die Cheerleadergruppe des Sportbundes Rosenheim zeigte trotz der durch den aufgeweichten Boden erschwerten Bedingungen eine gekonnte Vorführung, bei der die erstaunliche Akrobatik und Körperbeherrschung der Mädchen großen Beifall auslösten. Der letzte Programmpunkt war die Dog Dance Veranstaltung unserer ehrenamtlichen Unterstützerin Dr. Janey Heine mit ihren Australian Shepherds Timon und Muffin, mit denen sie für uns auch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel Seminare für Schulklassen und andere Besuchergruppen über den richtigen Umgang mit Hunden durchführt.

Für die kleinen Gäste hatte die Tierschutzjugend ein Suchspiel organisiert, dazu hatten die Mädchen einen Infostand aufgebaut und verkauften vegetarische und vegane Leckereinen für Mensch und Tier.

Alles in allem war der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg, wir haben uns über viel Zuspruch, viele Spenden und auch über allerhand Leute, die sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich engagieren oder uns ünterstützen wollen, sehr gefreut!
Gelesen 1245 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 10 May 2015 22:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Großes Frühlingsfest mit Maibaumaufstellen