Donnerstag, 07.05.2015

• Posted on:  Thursday, 07 May 2015 21:03
Ein wunderschöner Fundkater aus Bernau kam heute zu uns. Balduin, wie wir ihn genannt haben, lief bereits vor vier Wochen einem Ehepaar zu, als er in deren Geschäft hereinspazierte und beschloss, das Haus nicht mehr zu verlassen. Niemand in der Nachbarschaft kannte den sanften Kerl, der sich sogar noch vor seinem eigenen Schatten erschrecken würde. Laut Finder war er in keinem sonderlich gepflegten Zustand und sehr dünn. Grundsätzlich hätte Balduin bei den Leuten bleiben dürfen, aber leider stellte sich heraus, dass die Finderin eine Katzenhaarallergie hatte, weshalb der sanfte Riesenkater heute zu uns gebracht wurde. r ist noch recht jung, laut Tierarzt ungefähr 2 Jahre alt und bereits kastriert, was dafür spricht, dass er einen Besitzer hat, der sich hoffentlich melden wird.

Der Bewohner einer Wohnung in Wasserburg musste ins Krankenhaus gebracht werden und es ist nicht sicher, ob er wieder nach Hause kann. Die Dame, die die Wohnungsschlüssel erhielt, entdeckte in der völlig vermüllten Wohnung eine Katze mit vier etwa zwei Wochen alten Welpen und hat zum Glück gleich eine Tierschützerin verständigt, die öfter mit uns zusammen arbeitet.  Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt in unserem Tierheim durfte die kleine Familie nun auf einen bewährten Pflegeplatz ziehen, wo Katzenmutter und Welpen alle Liebe und Fürsorge bekommen werden, die sie verdient haben.

Ebenfalls aus nicht allzu guter Haltung stammen drei Schildkröten, die uns heute vorbei gebracht wurden. Die Besitzer waren nicht mehr in der Lage, sich richtig um die Tiere zu kümmern, weshalb sie ihn einem Aquarium mit viel zu wenig Wasser leben mussten. Die Dame, die die Besitzer betreut, konnte das nicht mehr mit ansehen und hat die Schildkröten zu uns gebracht. Die drei sind jetzt zu unseren Schildkröten in den Teich gezogen und wundern sich jetzt erstmal, das die Welt plötzlich so groß geworden ist und dass sie richtig rumschwimmen können.

Von unserer kleinen Diva Elena, die gestern ausziehen durfte, haben wir heute schon ein schönes Foto bekommen. Wie man deutlich erkennen kann, teilt Elena unsere Einschätzung, dass es sich um genau den richtigen Platz für sie handelt! Wir freuen uns sehr, dass Elena mit ihrem neuen Zuhause so zufrieden ist!
Gelesen 1016 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 07.05.2015