Dienstag, 05.05.2015

• Posted on:  Tuesday, 05 May 2015 22:07
Wenn wir sagen, dass wir Zuwachs im Hundehaus bekommen haben, stimmt das nicht so ganz, weil beide Neulinge sehr verträglich sind und deshalb mit den Hofhunden mitlaufen können:
Der etwa 10-jährige Bärli wurde ursprünglich bei uns in Pension gegeben, weil seine Besitzerin schwer erkrankt war. Eine Unterbringung in der Familie scheiterte an einer massiv auftretenden und sich verschlimmernden Allergie. Jetzt hat sich der Gesundheitszustand seiner Besitzerin nochmals verschlechtert, so dass sehr fraglich ist, ob sie sich überhaupt jemals wieder um einen Hund kümmern kann. Bärli wurde uns daher übereignet, damit wir dem ruhigen und absolut pflegeleichten alten Herrn  für seinen Lebensabend noch einen schönen ruhigen Platz suchen, auf dem er noch ein paar schöne Jahre verbringen kann.

Chihuahua Papi musste bei uns einziehen, da aufgrund veränderter Familienverhältnisse in der Familie der Besitzerin jetzt ein allergisches Kind lebt. Papi ist ein recht selbstbewusster, aber sehr verträglicher kleiner Mann, der kein Problem damit hat, zwischen unseren teilweise doch recht großen Hofhunden herumzulaufen. Arg viel wissen wir noch nicht über Papi, aber er geht gutgelaunt auf jeden zu, der ihn freundlich anspricht, lässt sich gern streicheln und verwöhnen und ist überhaupt einfach nur ein kleiner Schatz.

Der streunende Hund, der uns gestern bei Eggstätt gemeldet wurde, hat ein Zuhause, geht aber immer wieder gern allein spazieren und ist dabei auch immer auf der Suche nach dem einen oder anderen Leckerbissen. Kelly ist wohl auch in der Nachbarschaft bekannt, es wurde auch schon im Gemeindeblatt mitgeteilt, dass sie ein Zuhause hat. Dass es trotzdem immer wieder Menschen gibt, die den Hund noch nicht kennen und sich dann Sorgen machen, ist aber auch verständlich. Wir wissen jetzt aber zumindest, wo sie hingehört und können eventuelle Finder beruhigen...

Eine ehrenamtliche Unterstützerin hat auf einem Spaziergang unsere ehemalige Bonnie getroffen und uns ein paar Fotos geschickt:
Hallo Holger, Amy und ich haben heute Abend beim Gassigehen Bonny und ihr Frauli getroffen. Bonny geht es sehr gut. Sie wird geliebt mit all ihren Eigenheiten und das Zusammenleben funktioniert sehr gut. Bonny und der Kater sind dicke Freunde. Der Kater war kürzlich krank und da hat Bonny mit gelitten. Erst als das Katerchen wieder fit war, ging es Bonny auch wieder gut lg
Gelesen 1024 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 05 May 2015 22:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 05.05.2015