Sonntag, 03.05.2015

• Posted on:  Sunday, 03 May 2015 21:14
Eigentlich gibt es ja am Sonntag kein Tagebuch, aber die Geschehnisse der letzten beiden Tage haben uns dermaßen wütend und betroffen gemacht, dass wir das unbedingt loswerden müssen:
Ein Passant bemerkte gestern in Bad Aibling im Kurpark (oder in einem kleinen Wasserlauf daneben) zwei Stockenten, denen allen Ernstes Pfeile aus dem Kopf ragten!!! Die herbeigerufene Bad Aiblinger Polizei informierte sowohl uns als auch die Feuerwehr und die Wildtierauffangstation, auch der Tierarzt stand bereit, um die beiden gleich zu behandeln. Mit vereinten Kräften bemühten sich alle, bewaffnet mit Keschern und Netzen, die beiden einzufangen. Da die beiden noch voll flugfähig waren, konnten sie jedoch immer wieder flüchten. Auch mit dem mitgebrachten Brot konnten sie nicht angelockt werden, da im Kurpark füttern verboten ist und die Enten nicht auf die Idee kamen, dass das Brot für sie sein sollte. Bei Einbruch der Dunkelheit mussten die frustrierten und erschöpften Helfer schließlich aufgeben.
Da die Aussichten, die Enten einzufangen, heute auch nicht besser waren, hat der zuständige Jagdpächter dem Leid, dass den armen Tieren von einem ***zensiert*** zugefügt worden war, ein Ende gemacht und die beiden erschossen.
Die Pfeile, die in den Köpfen der Enten steckten und diesen zumindest bei einer komplett durchdrungen haben, stammen aus einem Blasrohr und haben eine neongrüne Befiederung.
Wir stehen fassungslos vor einer solchen Grausamkeit und können nicht verstehen, was für einen Sinn es machen soll, mit Pfeilen auf unschuldige Enten zu schießen. Sollte also jemand jemanden beobachtet haben der mit Blasrohr und entsprechenden Pfeilen unterwegs war oder vielleicht wieder ist, bitten wir ihn dringend, der Polizei Bad Aibling Bescheid zu geben und seine Beobachtungen mitzuteilen!
Gelesen 1297 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 03 May 2015 23:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 03.05.2015