Donnerstag, 30.04.2015

• Posted on:  Thursday, 30 April 2015 22:37
Schon wieder haben wir einen ausgefallenen Findling bekommen. in Schonstett wurde ein ausgewachsener Turmfalkenterzel in einem Garten gefunden. Der schöne Vogelmann hat einen verletzten Flügel, es war auch Blut an der Verletzung. Wir haben den Vogel einem erfahrenen Falkner übergeben und können nur hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist, so dass der Falke gesundgepflegt und wieder ausgewildert werden kann.

Der Besuch vom "Haus für Kinder" in Kolbermoor ist mittlerweile schon Tradition. Auch heute durfte wieder eine Gruppe Kinder das Tierheim besichtigen und einiges über Haustiere erfahren. Bemerkenswert war mal wieder die Disziplin der Kinder. Wenn man ihnen erklärt, wie empfindlich das Gehör der Katzen, Kleintiere und Hunde ist, wird auf einmal alles mucksmäuschenstill. Unser Mustafa-Ignaz, der einigen der Kinder in Augenhöhe begegnen konnte, hatte wie immer große Freude beim Begrüßen der Kinder. Wir danken den Betreuerinnen Sieglinde und Lisa ganz herzlich dafür, dass sie den Kindern den Besuch ermöglicht haben.

Wieder haben sich unsere Ehemaligen bei uns gemeldet:
Der kleine Wiggerl durfte erst vor wenigen Tagen auf einen Traumplatz ziehen:
Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim Rosenheim,
ein paar Neuigkeiten von Eddi. Er hat sich schon prima eingelebt. Die Fahrt nach Hause und der erste Abend waren noch etwas stressig, da hat er doll gefiept, aber inzwischen ist er schon richtig angekommen und hat die Wohnung erobert. Den kleinen Mischlingshund Fritz aus dem Haus findet er auch ganz toll, nur schade, dass er noch nicht so richtig toben darf, denn er stellt sich als echtes Energiebündel´ raus. Spazierengehen ist trotz aller Befürchtungen völlig problemlos, er liebt es und komplett stubenrein ist er auch.... Im Moment liegt er völlig erschöpft in seinem Körbchen, denn Hundebekanntschaften macht er hier zuhauf.
Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist, im Anhang schicken wir noch ein paar Fotos.
Herzliche Grüße aus Starnberg,

Vor sehr viel längerer Zeit wurde Mia, die zusammen mit ihren Geschwistern bei uns abgegeben worden war und bei uns Paula hieß, vermittelt:
Liebes Tierheim Team,
Mia lebt jetzt seit über einem Jahr bei uns und fühlt sich pudelwohl.
Mia ist eine aufgeweckte, verspielte kleine Kuschel Maus die am liebsten in Fraulis Bett schläft :) Mia liebt es Auto zu fahren und hat viele Hundefreunde die regelmäßig zum Spielen vorbeikommen oder mit denen wir such und Schnüffelübungen im Wald machen. Die Kastration im Winter hat sie auch gut überstanden. Mit unseren kleinen Kids versteht sie sich total gut, vor allem sind sie und der ganz kleine dicke Freunde.
Wir sind so stolz und froh über unser tierisches Familienmitglied!
Viele Grüße Micha und Mia
PS: wir kommen euch bald mal wieder besuchen!

Gelesen 965 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 30 April 2015 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 30.04.2015