Montag, 27.04.2015

• Posted on:  Monday, 27 April 2015 20:42
Heute durfte der kleine Wiggerl ausziehen. Wiggerl ist ein unkomplizierter junger Hund, der unkastriert bei uns abgegeben worden war. Heute wurde die Kastration durchgeführt und seine neuen Besitzer haben ihn danach bei uns abgeholt und werden ihn jetzt ein wenig verwöhnen. Wiggerl kennt seine neuen Besitzer bereits von mehreren Besuchen, bei denen ganz schnell klar wurde, das Wiggerl einfach ihr Hund ist. Leben wird Wiggerl in Starnberg in einem Haus mit Garten. Wenn alles verheilt ist, darf er auch die Hundeschule besuchen, der erste Termin ist schon ausgemacht. Wir freuen uns sehr für Wiggerl und wünschen alles Gute.

Die Katzenabteilung hat mal wieder Zuwachs bekommen. Gleich zwei Fundkatzen wurden heute bei uns abgegeben. Die erste war eine sehr gepflegte Katzendame in gutem Ernährungszustand mit schönem Fell. Die Katzendame wurde bereits vor einigen Wochen mehrmals in Rosenheim in der Pernauerstr. gesehen, heute nun entschied sie sich, einer ihr sympathisch erscheinenden Dame zu folgen und bei ihr einzuziehen. Da die Dame bereits eine Katze hat und sich nicht unbedingt eine zweite Katze zulegen wollte, hat sie uns um Hilfe gebeten. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin ist gleich losgefahren und hat die Katzendame abgeholt. Leider ist die schwarze Schönheit weder gechipt noch tätowiert. Wir hoffen sehr, dass sich ihre Besitzer bald melden.

Abends wurde uns dann noch ein Fundkater gebracht, der in der Praxis Dr. Butenandt abgegeben worden war. Soweit wir wissen, wurde er am 17.04.2015 in Vogtareuth gefunden. Der Kater hat wohl Bluthochdruck, durch den die Retina im Auge so sehr geschädigt wurde, dass er erblindet ist. Bei uns zeigte er sich als absolut lieber und zuckersüßer Kater, weshalb er von uns den Namen Candy bekommen hat. Dass ihm sein Futternapf fürs Foto kurz weggenommen wurde, fand er allerdings gar nicht lustig, was er auch heftig fauchend kundtat. Unsere Pfleger haben also schnell ein paar Fotos gemacht, den Napf zurückgestellt und sich bei ihm mit ein paar Streicheleinheiten entschuldigt. Zu ihrer großen Erleichterung hat ihnen der Kater großmütig verziehen. Candy ist wohl schon etwas älter und hat eine unleserliche Tätowierung, die im rechten Ohr könnte AD 9???? lauten.

Ein weiteres Fundtier, das uns aus Kolbermoor gebracht wurde, könnte schon wieder eine Sumpfschildkröte sein. Irgendwo muss da wohl ein Nest sein. Als uns die Schildkröte gebracht wurde, war in der Reptilienauffangstation schon niemand mehr erreichbar (anderswo gibts sowas wie Feierabend!!!), daher sind wir uns nicht ganz sicher. Sie sieht der Europäischen Sumpfschildkröte von neulich recht ähnlich, aber so ganz gleich auch wieder nicht. Nun, morgen werden uns die Spezialisten in München schon sagen können, was uns da gebracht wurde. Wir werden Madame oder Monsieur über Nacht beherbergen und wenn wir Glück haben, darf er oder sie vielleicht auch in einem Wiederansiedlungsprojekt für Nachwuchs sorgen.

Von Katzendame Resi, die vor etwa einem Monat vermittelt wurde, haben wir sehr schöne Nachrichten bekommen:
Hallo liebes Team vom Tierheim,
wir wollten Euch mal informieren, wie es der 2 Jahre alten Resi (schwarz/weiße Katze) geht, die vor 1 Monat zu uns kam. Ihre Vorgeschichte war ja leider nicht sehr schön. Eingesperrt im Keller sich selbst überlassen. Zum Glück wurde die süße Resi von einer Nachbarin gefunden und zu Euch gebracht.
Bei uns zu Hause angekommen:
Anfänglich war sie noch etwas schüchtern, was die Umgebung betraf. Ist ja auch verständlich... so viele neue Gerüche und Eindrücke. Aber schon nach ein paar Tagen war sie sehr neugierig und hat Alles genau unter die Lupe genommen. Sie wird von Allen betüttelt, hat viele bequeme Plätzchen und Spielsachen. Resi schläft die meiste Zeit am Tag und wenn nicht, dann will sie schmusen und gestreichelt werden. Abends wird sie dann richtig quirlig, miaut und will unbedingt nach draussen. Auf unserem Balkon kann unser Kätzchen schon frische Luft schnuppern und den Garten im Blick behalten. Nächste Woche ist es endlich soweit und Resi darf auf Streife gehen.
Wir haben schon etwas Bammel, ob sie wieder zu uns zurück findet. (Aber wer hat das nicht am Anfang.)
Wir wollten uns nochmal bei Euch bedanken, für die tolle und ausführliche Beratung.
Es war die richtige Entscheidung und wir sind wirklich glücklich mit unserer neuen Mitbewohnerin.
Im Anhang haben wir noch ein paar Fotos von der süßen Resi für Euch.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Eine Bitte in eigener Sache haben wir noch: Für unser Maifest fehlt uns beim Aufstellen des Maibaums noch eine passende musikalische Begleitung. Hinten auf dem Hundeplatz werden später Brita Halder und Tobias Heinz für die musikalische Unterhaltung sorgen, wir bräuchten also für 1 bis max 2 Stunden ein paar Musiker (oder Musikerinnen natürlich), die uns für den guten Zweck und eine Brotzeit zünftig aufspielen. Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt oder so, dann würden wir uns über einen Anruf unter 08031/96068 sehr freuen!
Gelesen 1034 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 27.04.2015