Mittwoch, 25.03.2015

• Posted on:  Wednesday, 25 March 2015 20:45
Heute Morgen bekamen wir den Anruf einer Dame aus Stephanskirchen. Vor mehreren Wochen waren ihre Nachbarn ausgezogen und ließen ihre beiden Kätzinnen einfach so zurück. Zunächst war dies nicht aufgefallen, aber nach einiger Zeit wunderten sich die Dame und ihr Mann doch sehr, wieso ihnen die Tiere so bekannt vorkamen...
Da in der Nähe eine stark befahrene Straße ist, fütterte das Ehepaar die beiden soweit an, dass sie sie einfangen und zu uns bringen konnten. Viele Infos haben wir von den Katzen leider nicht, aber wir wissen, dass sie Mutter und Tochter sind. Da Laut der Nachbarn die Mutterkatze in kurzer Zeit verdächtig dick wurde, haben wir die Befürchtung, bald den ersten Nachwuchs willkommen heißen zu müssen.
Natürlich werden wir jetzt versuchen, die Besitzer zu ermitteln. Die Katzen sind sichtlich verstört, da sie die letzten Wochen sicherlich sehr gelitten haben. Das sieht man vor allem an der Katzenmama, die vor lauter Erschöpfung und Stress sofort in Tiefschlaf verfiel, weshalb sie uns auf dem Foto ihr hübsches Gesicht nicht präsentieren konnte.

Zwei neue Katzen kommen, wenigstens darf dafür eine gehen!
Kätzin Summer, die als Fundkatze zu uns kam, durfte nach Eggstätt zu einer netten, jungen Familie umziehen. Die menschenbezogene Katzendame verstand sich bei uns auch gleich auf Anhieb mit dem kleinen Kind der Eltern und gab sich stets sanft und umsichtig. Summer ist die geborene Familienkatze! Tagsüber ist Summer kaum allein und wenn sie nach der Eingewöhungszeit die Welt außerhalb des großen Hauses erkunden möchte, hat sie genug Wiesen und Felder, um sich nach Herzenslust auszutoben. Wir wünschen alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!

Erinnern wollen wir unsere Mitgleider nochmal an die Mitgliederversammlung, die am 27.03.2015 ab 19.00 Uhr in Rosenheim im Gasthof Mailkeller stattfindet!
Gelesen 1007 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 25 March 2015 21:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 25.03.2015