Montag, 16.03.2015

• Posted on:  Monday, 16 March 2015 21:08
Ein Fundkaninchen ist heute bei uns eingezogen. Das kleine Kerlchen war in Rosenheim in der Illerstraße herumgehoppelt und versteckte sich unter parkenden Autos. Da wir momentan reichlich genug haben von unschuldigen vierbeinigen Verkehrsopfern, sind zwei unserer Pfleger sofort losgedüst und haben es auch geschafft, den Kleinen einzufangen. Der kleine Rammler wirkt recht gepflegt und gut genährt, auch scheint er auf den ersten Blick gesund zu sein. Wir hoffen daher noch, dass er einfach nur irgendwie entwischt ist und seine Besitzer sich bei uns melden.

Zum Thema Verkehrsopfer: Von dem jungen Katerchen, das gestern so schwer verletzt gefunden wurde, haben wir sehr traurige Nachrichten. Gestern hat sich das Team der Tierklinik noch mehrere Stunden um den Kleinen bemüht, ihn operiert und all die vielen Verletzungen versorgt. Eigentlich dachten sie, er wäre auf einem einigermaßen guten Weg, aber die Verletzungen waren wohl doch zu schwer! Heute morgen lag der Kleine tot in seinem Bettchen in der Tierklinik. Sowohl in der Tierklinik, in der ihn alle liebgewonnen hatten als auch bei uns herrschten heute Trauer und Bestürzung über den viel zu frühen Tod des armen kleinen Katerchens!

Rottweiler Bruce ist ein aufgeweckter und lebhafter Rüde, der aber in bestimmten Situationen nur sehr schwer zu händeln ist. Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen und vor allem, um ihn auch in eine Verfassung zu bringen, in der er nach seiner Vermittlung den bei Listenhunden erforderlichen Wesenstest bestehen kann, arbeitet seit einigen Wochen Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin Janey Heine intensiv (und zu unserer Freude ehrenamtlich!) mit Bruce. Im Training lernt Bruce, dass er mit Ruhigbleiben und Abwarten erfolgreicher ist als mit seinem bisherigen fordernden Verhalten. Dass der gelehrige Bruce bereits gute Fortschritte macht und lernt, sein gelegentlich überschäumendes Temperament zu zügeln, kann man auch auf einem beim Training entstandenen kleinen Video recht gut erkennen.

Nette Nachrichten und neue Fotos haven wir von unserem ehemaligen Beethoven, der jetzt Balou heißt bekommen.
Hallo Ihr lieben, hier auch endlich liebe Grüße von uns mit Balou (ehemals Beethoven). Er durfte schon 2x seine Schwester Leni (ehem. Queeny) und heute seinen Bruder Marvin treffen. Alle drei entwickeln sich prächtig, wenn auch komplett unterschiedlich. Balou ist mit Abstand der mit den kürzesten Beinen und damit der Kleinste. Bei ihm weckt sich der dringende Verdacht das da ein Dackel mitgespielt hat.
Gelesen 1036 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 16 March 2015 21:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 16.03.2015