Extra-Tagebuch Sonntag, 15.03.2015

• Posted on:  Sunday, 15 March 2015 21:10
Normalerweise gibt es ja Sonntags kein Tagebuch, aber so ab und zu bei besonderen Gelegenheiten machen wir eine Extraausgabe. Fast immer sind das erfreuliche Nachrichten wie zum Beispiel die Vermittlung eines ganz besonderen Sorgenkindes.
Heute ist allerdings ein besonders trauriger Anlass Grund für das Extra-Tagebuch. In den letzten Tagen haben wir zwei schwerverletzte Katzen mit Schädel-Hirn-Trauma aufnehmen müssen, die sich hoffentlich ohne Folgeschäden erholen werden, davor mussten in den letzten Wochen unsere Katzenpfleger mehrmals zu Nachteinsätzen ausrücken, um schwerstverletzte Katzen einzusammeln, die dann nicht mehr gerettet werden konnten, aber bis zu ihrem Tod heftig gelitten haben!
Heute wurde wieder eine schwerstverletzte Katze in die Tierklinik gebracht, natürlich auch sie ein Verkehrsopfer! Der arme Kleine ist grade mal ein halbes bis maximal ein dreiviertel Jahr alt, er hat einen Kieferbruch,  Schien- und Wadenbein gebrochen, einen Pneumothorax und sehr wahrscheinlich wieder einmal ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Tut uns leid, Leute, aber wenn sich Interessenten empören, weil sie an einer doch eher stark befahrenen Straße von uns keine Freigängerkatze bekommen, dann laden wir sie gerne ein, sich mal in der Tierklinik all die schwerverletzten Katzen anzusehen, die unter die Räder gekommen sind, obwohl die Besitzer fest überzeugt waren, dass bei ihnen keine Katze überfahren wird.

Unsere Pfleger müssen die Verkehrsopfer aufpäppeln, haben immer wieder dauergeschädigte Kopfverletzte, die verletzungsbedingt epileptische Anfälle bekommen und müssen oft genug auch noch sterbende Katzen zum Einschläfern bringen! Wir bitten daher um Verständnis, dass unsere Pfleger absolut keine Lust haben, ihre mühsam aufgepäppelten Lieblinge irgendwann als schwerverletzte Fundkatzen von der Straße zu sammeln!

Nur nebenbei: Wenn sich die Besitzer der Fundkatze wie so oft nicht melden, wird sie wie die letzten Verkehrsopfer auch ein übles Loch in unsere äußerst knappen finanziellen Reserven reissen. Wenn uns jemand helfen will, für die Kleine oder auch für Columbus oder Murmel und die vielen anderen die bestmögliche medizinische Versorgung zu finanzieren, sind wir für Spenden an
IBAN DE13 7115 0000 0000 0087 97 (Kennwort Verkehrsopfer) sehr dankbar!
Gelesen 1056 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 15 March 2015 22:07
You are here: Home Start Unser Tagebuch Extra-Tagebuch Sonntag, 15.03.2015