Freitag, 13.03.2015

• Posted on:  Friday, 13 March 2015 21:07
Heute war der große Auszugstag für die kleine Katzendame Abbey! Die scheue Kätzin lief ursprünglich bei einer Familie zu, die mehrere Kater besaß. Da aber nicht alle von diesen begeistert über die neue Mitbewohnerin waren, wurde Abbey zu uns gebracht. Sicherlich wuchs sie die ersten Monate ihres Lebens komplett ohne Menschenkontakt auf, weil sie zunächst recht überfordert mit der Situation war. Nach und nach besserte sich das zwar ein bisschen, sodass sie zumindest im gleichen Raum mit Menschen sein konnte, ohne gleich zu flüchten. Doch wenn man sie streicheln wollte, huschte sie schnell davon. Seltsamerweise war sie, sobald man sie sich schnappte und auf dem Arm "zwangsbeschmuste", wie ausgewechselt und absolut verkuschelt.
Da sein wechselhaftes Verhalten dennoch nicht bei jedem Interessenten gut ankam, musste das hübsche Katzenmädchen bisher vergebens auf ein Zuhause hoffen. Doch eine sehr nette Familie aus Fürstätt entdeckte Abbey auf unserer Internetseite und fühlte sich sofort angesprochen. Die Familie kann Abbeys größten Wunsch sogar erfüllen: einen tierischen Mitbewohner in Form eines sanften, langhaarigen Katers, der sicherlich gut mit der jungen Katzendame harmonieren wird.
Wir freuen uns enorm, dass die schüchterne Abbey von lieben Menschen die Chance auf ein tolles, stressfreies Leben bekommen hat!

In der Praxis Dr. Schiele wurde gestern eine verletzte Fundkatze abgegeben. Der arme Kater hatte höchstwahrscheinlich einen unschönen Zusammenstoß mit einem Auto. Er ist nicht kastriert und hat ein Schädel-Hirn-Trauma, das momentan noch in der Praxis behandelt wird. Wir hoffen, dass der junge Kater sich bald erholt. Gefunden wurde er in der Simsseestraße in Stephanskirchen, in der Nähe der Bäckerei Bauer.
Gelesen 1036 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 13.03.2015