Mittwoch, 11.03.2015

• Posted on:  Wednesday, 11 March 2015 22:39
Wieder einmal hatten unsere Mitarbeiter einen Nachteinsatz. Ein verzweifelter Hundebesitzer rief uns spätabends aus Ostermünchen an. Er hatte bereits einen Hund und hatte sich zu dessen Gesellschaft eine junge Hündin angeschafft. Die Griffon-Hündin war aber sehr jung und sehr lebhaft und versetzte den eingesessenen Hund in so wilde Panik, dass der Besitzer sich nicht mehr zu helfen wusste und uns bat, den Hund doch bitte über Nacht zu uns zu holen. Hilfsbereit wie wir sind, haben wir uns brav ins Auto gesetzt und Kira abgeholt. Der Besitzer hoffte eigentlich, dass ein Freund von ihm den Hund nehmen und bei uns abholen würde. Leider hat sich das zerschlagen, so dass Kira jetzt an uns übereignet wurde. Kira, die wir eher für eine mehr oder weniger reinrassige Riesenschnauzerhündin halten, ist eine absolut liebenswerte und verschmuste junge Hündin. Altersgemäß ist sie natürlich extrem lebhaft und verspielt und hat auch allerhand Unsinn im Kopf, aber da die gelehrige junge Dame sich immer freut, wenn man ihr etwas beibringt, wird sie sicher ganz schnell lernen, was von ihr erwartet wird, um zum idealen Famileinhund zu werden.

Ausziehen durften unsere Fundenten. Aufgrund des Posts auf unserer Facebookseite meldete sich der Besitzer eines bereits von so allerlei Enten bewohnten Teichs und erklärte, die 4 Enten noch bei sich unterzubringen zu können. Eine Mitarbeiterin hat das quakende Quartett gestern abend beim neuen Besitzer abgeliefert und war begeistert von der tollen neuen Welt, in der die Enten ab sofort leben werden. Leider war auch das ein Abendeinsatz, so dass es schon zu dunkel war um schöne Fotos zu machen. Der neue Besitzer hat uns aber versprochen, ein paar Bilder von den Damen in ihrem neuen Wirkungskreis nachzuliefern.
Gelesen 1098 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 11.03.2015