Donnerstag, 27.06.2013

• Posted on:  Thursday, 27 June 2013 21:38
Luna, Löwenkopfkaninchen, und Balou, Zwergerl, durften heute ausziehen! Die beiden Kaninchen residieren jetzt in einem kaninchengerecht umgebauten Gartenpavillon. Die Residenz steht in Kolbermoor und das neue Pavillonpersonal besteht aus einer netten Familie mit zwei Kindern. Wir hoffen bald Fotos zu bekommen, damit jeder sehen kann was alles möglich ist, wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist. Wirklich wunderschön! Wir wünschen viel Spaß und alles Gute für die Zukunft!

Jetzt da sie nicht mehr streunern gehen kann, ist unsere scheue Kätzin von gestern plötzlich zur Übermutter mutiert! Sie hat ihr Babykätzchen ins letzte Eck verzogen und ist ununterbrochen mit Bemuttern beschäftigt. Wir haben mal vorsichtig einen Blick riskiert und beiden geht es gut, von Ängstlichkeit keine Spur mehr, höchstens noch Skepsis. Das war aber dennoch vorerst das letzte Foto der beiden, da wir sie nicht unnötig stören wollen. Vor lauter dunkelschwarz sieht man eh nur Fell und ein kleines Beinchen ☺

Kater Poldi, 4 Jahre alt, schwarz-weiß, seines Zeichens Rabauke, wurde heute abgeholt! Poldi fand ja als er bei uns ankam alles und jeden doof. Die Spezies Mensch war ihm suspekt und deren Nachwuchs sowieso. Mit Artgenossen ist es genau dasselbe. Er kam mit einer Bissverletzung bei uns an und man brauchte gar nicht zu raten woher die kam. Im Laufe seines Tierheimaufenthalts hat er allerdings menschliche Zuwendung schätzen gelernt und ist zum Schmusekater mutiert. Mit Artgenossen kann er immer noch überhaupt nichts anfangen, außer alle zu verhauen, aber dazu wird er wohl nicht mehr viel Gelegenheit haben, da er nach Feldkirchen-Westerham mitten in die Pampa in ein großes Haus mit riesigem Garten zieht! Das nette Paar das die Ehre hat, ihn zukünftig streicheln zu dürfen kann sich darauf verlassen, dass wohl keine fremde Katze mehr in ihrem Garten anzutreffen ist. Wir wünschen allen alles Gute!

Heute möchten wir einer jungen Dame ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Sie führt für unser Tierheim unendlich viele Aktionen aufgrund eigener Initiative durch und hat damit sogar eine Firma zu einer Spende bewegen können. Sie sammelt für uns, wo es möglich ist, stellt Futterboxen auf, wirbt Mitglieder, informiert über unsere Arbeit, organisiert Veranstaltungen und das alles ganz bescheiden, aber äußerst erfolgreich im Hintergrund. Danke Vi, Menschen wie dich brauchen unsere Tiere und der Landkreis. Du bist ein ganz besonderer Mensch!
Gelesen 1190 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 27 June 2013 22:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 27.06.2013