Samstag, 28.02.2015

• Posted on:  Saturday, 28 February 2015 20:51
Fundkatze Nuriel durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Nuriel war seinerzeit schon einige Wochen bei der Finderin und wurde von dieser versorgt. Da Nuriel irgendwann einen kranken Eindruck machte, informierte sie uns. Wir haben Nuriel zu uns geholt und tierärztlich behandeln lassen. Die Halsentzündung war recht schnell auskuriert, so dass Nuriel jetzt gesund und  versehen mit allen Impfungen auf die Suche nach neuen Menschen gehen konnte. In Fischbachau hat sie jetzt einen neuen Wirkungskreis bei einem netten Ehepaar mit Haus und Garten gefunden. Das Ehepaar hatte vor vielen Jahren von uns 2 Katzen geholt, der Kater starb mit 18 Jahrem, mit der 17-jährigen Katzendame wird sich die etwa zweijährige Nuriel hoffentlich gut verstehen. Nach einer Eingewöhnungszeit darf Nuriel auch die Umgebung erkunden und wird dort vielleicht auch die eine oder andere Tierheimkatze treffen, da einige bereits in der Nachbarschaft wohnen.

An Nuriels Stelle ist bereits eine neue Katze bei uns eingezogen. Das weiße Flöckchen sass ganz in der Nähe des Tierheim in der Karolinenhöhe mitten auf der Straße und freute sich, wenn die Autos um sie oder ihn herumkurven mussten. Eine Autofahrerin war das doch etwas zu gefährlich, so dass sie Flöckchen in eine Baumwolleinkaufstasche verfrachtete und zu uns brachte. Dass Flöckchen sich von ihr einpacken ließ, ist angesichts des Unmuts, den es uns gegenüber zeigt, eher erstaunlich. Andererseits hatte es vielleicht auch einfach die Nase voll von dem ganzen hin und her - rein in die Tasche, raus aus der Tasche, rein in den Käfig, raus aus dem Käfig zum Chipsuchen und ansehen.....
Jedenfalls wollte Flöckchen irgendwann nicht mehr mitspielen, wir wissen daher noch nicht ob es gechipt ist und ob es sich um einen Kater oder eine Kätzin handelt, morgen wird sich Flöckchen aber sicher wieder beruhigt haben, dann können wir mehr feststellen.

Auch im Kleintierhaus hatten wir wieder einmal einen Neuzugang. Hasenmann Flips lebte zusammen mit mehreren anderen Kaninchen auf einem Pferdehof. Die Besitzer hatten das Interesse an den Kaninchen verloren und wollten sie daher abgeben. Da keine der chronisch überfüllten Tierschutzorganisationen die ganze Gruppe aufnehmen konnte, wurde sie jetzt auf verschiedene Stellen verteilt. Der bei uns gelandete Kaninchenmann Flips ist noch unkastriert und wird daher erst in 8-10 Wochen zur Vermittlung stehen.

Nachtragen müssen wir noch die Geschichte vom Nachteinsatz für Fundrottweilermix Teddy. Teddy war vorgestern nachts um halb zwölf in Pfaffing in einem Hausgang gesessen, in den er ganz sicher nicht hingehörte. Die Wasserburger Polizei bat uns um Hilfe, eine unserer Mitarbeiterinnen fuhr sofort los, um das für Hundetransporte ausgerüstete Tierheimauto zu holen. Leider musste sie feststellen, dass ein anderer Tierheimmitarbeiter, der am Tag davor mit dem Tierheimauto unterwegs gewesen war, vergessen hatte, den Schlüssel zurückzuhängen. Von solchen kleinen Rückschlägen lassen sich unsere Mitarbeiter aber nicht entmutigen! Die Mitarbeiterin fuhr kurzentschlossen mit ihrem Privatauto nach Pfaffing und schaffte es tatsächlich, den zum Glück sehr kooperativen Rotti-Mix auf der Rückbank des Ford Ka zu verstauen. Dass ihr auf der ganzen Rückfahrt jemand heftig hechelnd ins Ohr atmete, ignorierte unsere unerschütterliche Mitarbeiterin. Der Nachteinsatz hat sich aber gelohnt, denn da Teddy gechipt und registriert ist, konnte sein Besitzer ihn gestern gleich wieder abholen.
Gelesen 1022 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 February 2015 22:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 28.02.2015