Samstag, 21.02.2015

• Posted on:  Saturday, 21 February 2015 20:55
Der kleine Bonsai war mit einer ganzen Gruppe Hunde bei uns abgegeben worden. Der unproblematische Bonsai durfte seine neuen Besitzer bereits beim Gassigehen näher kennenlernen und heute zu ihnen ziehen. Das sehr hundeerfahrene Ehepaar hat ein großes Haus und einen großen eingezäunten Garten. Der Ehemann ist so gut wie immer daheim, die Ehefrau arbeitet nur Teilzeit außer Haus. Bonsai muss daher so gut wie nie allein bleiben. Außer ihm lebt auch noch eine sechzehnjährige Katze im Haus, da Bonsai aber ein sehr verträglicher kleiner Bursche ist, glauben wir nicht, dass es da Probleme geben wird. Wir sind sehr froh, dass Bonsai nach so kurzer Zeit im Tierheim schon wieder ausziehen durfte und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Bei Chiqui, der aus Spanien stammt, hatten wir heute die Qual der Wahl zwischen gleich zwei tollen Plätzen. Um die Entscheidung zu erleichtern, hat eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins, der Chiqui bei uns in Pension gegeben hatte, heute beide Plätze mit ihm besucht. Letzten Endes durfte sich eine nette Familie mit erwachsenen Kindern über den süssen Familienzuwachs freuen. Die Familie selber ist zwar noch hundeunerfahren, hat aber im Umfeld viele Hundebesitzer, die sich bereits auf gemeinsame Spaziergänge freuen, so dass der verträgliche und verspielte Chiqui von Anfang an viele Hundekumpels haben wird. Da der unkomplizierte Chiqui auch als Anfängerhund recht gut geeignet ist, dürfte er der ideale Hund für diesen Platz sein. Wir freuen uns für Chiqui und wünschen auch hier alles Gute!

Gelesen 997 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 23 February 2015 20:20
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 21.02.2015