Donnerstag, 19.02.2015

• Posted on:  Thursday, 19 February 2015 21:02
Heute ist wieder einmal ein Tag, an dem gute und schlechte Nachrichten sich abwechseln:
Gefreut haben wir uns, weil die beiden Katzenschwestern Flämmchen und Muffy heute nach Obing ziehen durften. Flämmchen und Muffy sind Kinder der wilden Stella, die eigentlich nur kastriert werden sollte, aber bereits hochschwanger war und daher im Tierheim ihre Töchter zur Welt bringen durfte. Die scheue Stella durfte mittlerweile auf einen Bauernhof ziehen, wo sie ihre geliebte Freiheit geniessen kann. Ihre mittlerweile 5 Monate alten Töchter sind dank der Bemühungen der Tierpfleger recht menschenfreundlich und wissen Streicheleinheiten durchaus zu schätzen. Flämmchen und Muffy wohnen jetzt bei einer netten Familie in einm großen Haus in einer Sackgasse am Waldrand.

Sehr traurig gemacht hat uns dagegen, dass Paula doch wieder ins Tierheim zurückgebracht wurde. Ihre neue Besitzerin hatte die Schwestern Paula und Cleo zu sich genommen, obwohl Paula etwas unsauber war. Anfangs schien alles recht gut, auch Paulas Unsauberkeit besserte sich bereits ein wenig. Jetzt hat sich aber Cleo extrem ans neue Frauchen angeschlossen und läuft ihr auf Schritt und Tritt nach. Der extrem eifersüchtigen Paula gefällt diese Verbindung ganz und gar nicht. Leider hat sie auch prompt auf typische Paulaart reagiert und war nicht mehr nur ein wenig unsauber, sondern verschmutzte in heftigen Protestaktionen die ganze Wohnung. Da Paula und Cleo sich aufgrund ihrer Eifersucht auch überhaupt nicht mehr ausstehen konnten und Cleo sich schon so eng ans Frauchen angeschlossen hat, hat diese sich jetzt entschlossen, Paula doch lieber wieder zurückzugeben. Paula selber scheint recht zufrieden mit dieser Lösung zu sein, sie ist ins Katzenhaus reinmarschiert und hat erst mal nachgesehen, ob ihre Lieblingsplätze auch für sie freigehalten wurden, ihre Schwester dagegen scheint ihr ganz und gar nicht zu fehlen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich für Paula ein geduldiger Mensch mit Einzelplatz findet.
Gelesen 1017 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 19 February 2015 21:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 19.02.2015