Samstag, 14.02.2015

• Posted on:  Saturday, 14 February 2015 21:43
Nach einer viel zu langen Zeit im Tierheim durften die beiden Kaninchenbrüder Klausi und Gustav heute endlich ihre Köfferchen packen und ausziehen. Die beiden waren waren bereits einmal vermittelt, mussten aber wegen einer schweren Allergie zurückgegeben werden. Da die beiden Brüder sich sehr gut verstehen, durften sie jetzt zusammen zu einem sehr netten Paar nach Augsburg ziehen. Dort haben sie ein schönes Innengehege und überwachten Freilauf in der ganzen Wohnung. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen alles Gute!

An Stelle der beiden Brüder ist heute eine langhaarige Kaninchendame bei uns eingezogen. Angora ist eine hübsche Teddykaninchendame, deren Fell aber dringend ein bißchen mehr Pflege benötigt. Soweit wir wissen, wurde Angora für die Kinder angeschafft, jetzt ist die Familie mit der pflegeintensiven kleinen Dame überfordert und hat sie doch lieber zu uns gebracht. Die zutrauliche und verschmuste Angora wird sicher nicht allzulang auf ein neues Zuhause warten müssen.

Ein weiterer Neuankömmling ist der kleine Mischlingsrüde Chiqui. Der hübsche Rüde mit dem frechen Grinsen kommt aus Spanien und wurde von einem befreundeten Tierschutzverein aufgenommen. Da sie kein eigenes Tierheim haben, haben sie Chiqui jetzt zu uns in Pension gegeben und hoffen, dass wir durch die Veröffentlichung auf unseren Seiten ein schönes neues zuhause für den liebenswerten jungen Kerl finden können.

Hoffentlich nur vorübergehend im Tierheim ist der Mischlingsrüde, der heute in Neubeuern auf dem Tengelmannparkplatz eingefangen wurde. Der kleine Kerl irrte dort wohl schon einige Tage umher. Obwohl er erstmal etwas verängstigt war und sich von uns nicht unbedingt anfassen lassen wollte, konnte wir zumindest feststellen, dass er nicht gechipt ist. Wenn der kleine Kerl ein wenig aufgetaut ist, können wir mehr sagen. Noch lieber wäre uns natürlich, wenn sich die Besitzer schnell melden und er wieder nach Hause darf.

Einige unserer "Ehemaligen" haben sich heute gemeldet:
Leni hat uns mit ihrer Besitzerin besucht. Leider hatte sie aber große Probleme mit den Knien, ihre Besitzer haben aber ganz selbstverständlich alles getan, damit Leni wieder schmerzfrei laufen kann. Die aufwändige Operation und Behandlung hat sich gelohnt, Leni sieht blendend aus und wirkt rundum zufrieden.

Nette Grüße zum Valentinstag haben wir von unserer Emma bekommen, die uns immer wieder mit allerlei originellen Fotos erfreut!
Gelesen 1063 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 14 February 2015 23:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 14.02.2015