Donnerstag, 12.02.2015

• Posted on:  Thursday, 12 February 2015 22:09
Außerst ungewöhnliche Findlinge wurden uns heute gemeldet: Aud dem Heimweg von der Schule entdeckte ein Junge zwei doch recht auffallende Tiere, seine Mutter setzte sich mit  uns in Verbindung. Wir haben die Fundtiere an unseren Reptilienexperten weitergeleitet, der identifizierte sie als Leopardgeckos. Leopardgeckos kommen aus Asien und werden relativ oft in Terrarien gehalten. Unsere beiden Findlinge sind nicht wirklich gesund, der dünnere gelbliche hat eine Fehlstellung an den Vorderbeinchen,frisst aber gut, ist agil, und auch sehr neugierig. Der stark gepunktete dagegen, der den dicken Hinterleib hat, ist entweder akut trächtig, hat Legenot oder eine Geschwulst. Er (Sie) frisst wenig, was auf Trächtigkeit oder Verstopfung hindeuten könnte. Unser Reptilienexperte wird die beiden jetzt erstmal fachmännisch aufpäppeln, danach wissen wir mehr.

Die Fundkatze von gestern wurde zu unserer Freude von der Besitzerin auf unserer Facebookseite erkannt und heute wieder abgeholt. Jenny war schon seit etwa 5 Tagen unterwegs und wurde schmerzlich vermisst. Wir freuen uns sehr, dass unser täglich aktualisierter Service mit den Anzeigen von Fundtieren und vermissten Tieren in letzter Zeit immer erfolgreicher wird und wir vielen Tieren und ihren Besitzern helfen konnten, wieder zusammenzufinden! Natürlich danken wir in diesem Zusammenhang auch allen, die unsere Fundanzeigen und Vermisstenanzeigen teilen und weiter verbreiten und damit zu unseren Erfolgen beitragen!

Eine wunderschöne Meldung erreichte uns von unserem besonderen Angsthasen Kiano. Kiano, der lange Zeit alle Menschen, auch seine neuen Besitzer, mit tiefem Mißtrauen betrachtete und der in seinem neuen Zuhause ein eigenes Zimmer bewohnen durfte, da es völlig unmöglich war, ihn anzuleinen und mit ihm das Haus zu verlassen, taut jetzt ganz allmählich auf!!! Heute haben wir Fotos von Kiano auf seinen ersten kleinen Spaziergängen bekommen. Auch auf die Gefahr hin, uns zu wiederholen, können wir nur wieder einmal Kianos Menschen für ihre unglaubliche Geduld und Rücksichtnahme danken. Ihr seid einfach unglaublich - umso schöner, dass Kiano euch mit diesen Fortschritten "belohnt". Wir sind einfach nur glücklich!
Hier die Nachricht:
Hi, wir wollten nur kurz Bescheid geben, dass der kleine Kiano jetzt die grosse Welt erkundet!!! Und das macht er schon ganz gut...ein paar Mal nur im Garten und heute waren wir das 2. Mal spazieren. Schwierig ist allerdings das Geschirr anziehen und runter bringen, er kann immer noch keine Treppen gehen. Aber draussen taut er richtig auf und begibt sich auf Wanderschaft!!! Viele liebe Grüße an Euch alle
Gelesen 989 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 12 February 2015 22:42
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 12.02.2015