Samstag, 31.01.2015

• Posted on:  Saturday, 31 January 2015 22:25
Heute ist die 16-jährige Lilly bei uns eingezogen. Lilly war vor einigen Jahren von uns vermittelt worden, jetzt kann sich die ebenfalls nicht mehr junge Besitzerin aus Gesundheitsgründen nicht mehr um sie kümmern. Unsere Versuche, sie noch vor der Abgabe an einen guten Platz weiterzuvermitteln hatten leider keinen Erfolg. Lilly darf in Büro und Hof herumlaufen und wird nach Möglichkeit von unserem Personal verwöhnt. Leider ist Lilly leicht inkontinent, weshalb wir für sie einen Platz bei besonderen Menschen suchen, die auch einem alten, ein bißchen undichten Hund noch die Chance auf einen Lebensabend in einem liebevollen Heim geben wollen.

Huskymischling Manjush ist einer unserer schwierigeren Hunde. Da es auch nicht möglich ist, mit Manjush Gassi zu gehen, darf er jeden Tag einige Zeit auf unseren großen Hundeplatz verbringen und wird dort auch immer beschäftigt und unterhalten. Mit anderen Hunden hat Manjush wesentlich weniger Probleme hat als mit Menschen. Unsere Hundetrainerin Johanna, die Freitags und Samstag regelmäßig eine Trainingsstunde auf unserem Hundeplatz für ehemalige Tierheimhunde und andere Interessenten macht, hat daher vorgeschlagen, ihren Hund Juri vor oder nach der Hundeschule mit Manjush zu vergesellschaften, um diesem noch mehr Abwechslung zu bieten. Manjush und der verträgliche Juri  haben sich auf Anhieb verstanden und hatten viel Spaß zusammen. Da alles so gut geklappt hat, wird Juri jetzt öfter mal nach dem Hundetraining noch ein wenig Zeit mit Manjush verbringen. Wir danken Johanna für diese gute Idee! Wenn der souveräne Juri womöglich auch noch einen beruhigenden Einfluß auf den unsicheren Manjush haben würde, wäre die Freude natürlich noch größer.

Von unserer treuen Unterstützerin Frau Kottmayr wurden die Kleintiere wieder einmal mit jeder Menge Gemüse vom Biomarkt versorgt! Wie so oft vielen Dank für die großzügige Spende!
Gelesen 1041 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 01 February 2015 22:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 31.01.2015