Mittwoch, 21.01.2015

• Posted on:  Wednesday, 21 January 2015 20:56

Eine Mitarbeiterin hat am Wochenende die Platzkontrollen bei Snoopi und Teddy durchgeführt. Hier ihr Bericht:
Hallo Holger,
gestern habe ich Snoopi und Teddy besucht:

Snoopi, der ja aus der ersten Vermittlung zurück gekommen ist, hat jetzt einen ganz tollen Platz bei sehr lieben Menschen gefunden. Über Snoopi gab es ja die Aussagen: Bellt in der Wohnung, wenn er was hört. Draußen bellt er Fußgänger und alles was sich bewegt an. Außerdem hieß es, dass er Möbel anknabbert.
Bei seinen neuen Menschen benimmt sich Snoopi vorbildlich, ist total entspannt, keine Bellerei in der Wohnung und beim Gassigehen. Snoopi hat schon jede Menge Hundefreunde. Ganz besonders toll findet er Teddy (auch aus dem Tierheim Rosenheim), die ganz in der Nähe wohnt. Die beiden sehen sich oft beim Gassigehen und rennen dann gemeinsam über die Wiesen. Snoopi läuft frei und ist sehr gut abrufbar. Außerdem liebt Snoopi das Autofahren, schläft bei Herrchen und Frauchen im Bett und muss so gut wie nie alleine bleiben, da sein Frauchen im Ruhestand ist. Snoopi´s Menschen sagen von ihm: "Das ist der beste Hund von der ganzen Welt." Ganz offensichtlich haben sich da die Richtigen gefunden!

Teddy, die mit ihrer Mutter im Tierheim abgegeben wurde, lebt jetzt in einer ganz lieben Familie mit zwei Kindern. Teddy ist eine typische Labbi-(Mix)-"Kampfschmuserin", spielt gerne und freut sich über Besuch. Sie versteht sich super mit den beiden Kindern, die sich ganz lieb mit ihr beschäftigen. Es läuft alles sehr gut und ihre Menschen sind sehr zufrieden mit ihr. Beim Gassigehen gibt es auch keinerlei Probleme, da sich Teddy mit anderen Hunden sehr gut versteht. Sie hatte auch an Silvester keine Probleme mit der Knallerei.

Auch wenn das neue Jahr schon zügig vorangeschritten ist, ist die großartige Unterstützung einiger Weihnachtsaktionen nicht in Vergessenheit geraten und wird zum Teil auch jetzt erst abgeschlossen.

Heute beginnen wir mit unserem Dank an die FOSBOS Sternschnuppen Aktion. Felix Schenk, der 1. Schülersprecher der BOS Rosenheim, hat nicht nur einen Hund aus unserem Tierheim, sondern unterstützt unser Tierheim immer wieder mit tollen Aktionen. Die Weihnachtsaktion 2014 stand unter dem Motto "Zweibeiner für Vierbeiner". Dabei kamen durch das Engagement verschiedener Schulen (z.B. die Nikolaus-Aktion) stolze 1.250 Euro zusammen, die wir mit einem großen Spendenscheck überreicht bekamen. Stellvertretend für alle SMV Vertreter der FOSBOS und allen weiteren teilnehmenden Schulen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Felix Schenk (1. Schülersprecher BOS) und Johannes Doenicke (1. Schülersprecher FOS) bedanken. Aber der Spendenscheck war nicht alles. Zusätzlich haben einige Klassen der FOSBOS Rosenheim Patenschaften für Tiere abgeschlossen oder noch einen eigenen Klassenbeitrag dazu gesteuert. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Unterstützung zweier Lehrerinnen, die so begeistert von der Aktion
waren, dass sie letzte Woche unser Tierheim besucht haben und sich nun ebenfalls engagieren.
Wir sagen nur: Hut ab! Tolle Schüler (und Lehrer!) und ein beispielloses Engagement! Wir geben alles an die Tiere weiter und hoffen auf ganz viel Nachwuchs für den Tierschutz in Stadt und Landkreis Rosenheim aus Euren Reihen.

Gelesen 987 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 21.01.2015