Dienstag, 20.01.2015

• Posted on:  Tuesday, 20 January 2015 21:28
Heute durfte die besondere Schönheit Allegra aus dem Katzenhaus ausziehen. Die längerhaarige Katzendame war im Tierheim abgegeben worden, was eigentlich der genaue Grund war, haben wir auch nicht so ganz herausbekommen. Jetzt zieht sie auf alle Fälle in ein tolles Zuhause nach Neubeuern. Dort wird sie in einer ruhigen Wohnsiedlung bei einer netten Familie wohnen. Ein sehr braver und ruhiger 10 Jahre alter Maine Coon Kater wird dort mit ihr zusammenleben und wir sind uns sicher, dass die beiden sich gut verstehen werden.

Nicht geklappt hat leider das Zusammenleben von Arno mit dem Kater, der seinen Gefährten verloren hat. Solange Arno sich absolut ruhig verhielt und vor allem keinerlei Geräusch von sich gab, war er dem Kater egal. Auf die kleinste Äußerung von Arno hin flüchtete der Kater jedoch panisch und war nur entsetzt. Da der Kater ja eh schon so angeschlagen ist und die Besitzer eigentlich gehofft hatten, dass Arno eine tröstende Wirkung haben würde, wollten sie dem Kater den Streß nicht länger zumuten und haben Arno zu uns zurück gebracht. Wir finden das schade für Arno, verstehen diese Entscheidung, die zum Besten des eingesessenen Katers ist, aber natürlich. Für Arno werden wir sicher einen anderen guten Platz finden, dem einsamen Kater drücken wir die Daumen, dass er auch ohne neuen Gefährten über seinen großen Kummer hinwegkommt!

Eine sehr traurige Nachricht haben wir heute aus der Tierarztpraxis bekommen. Der Fundkater, der gestern schon so gut erholt schien, lag heute beim Eintreffen der Mitarbeiter tot in seinem Bettchen. Extrem gelbe Schleimhäute deuten auf ein Leberproblem hin. Möglicherweise war der Kater bereits länger unterversorgt, was bei Katzen zu Organversagen führen kann. Auch die Blutwerte, die heute aus dem Labor eingetroffen sind, waren in einem extremen Bereich und lassen auf eine Blutvergiftung schließen. Wir sind sehr traurig, dass der arme Kater, der auf einem so guten Weg schien, es doch nicht geschafft hat. Manchmal ist die Arbeit im Tierschutz sehr frustrierend....

Das heutige Tagebuch wollen wir aber trotzdem mit einer erfreulichen Nachricht abschließen:
Hündin Leila war seinerzeit im Tierheim abgegeben worden, weil die Besitzer für die sehr agile junge Hündin eigentlich überhaupt keine Zeit hatten und Leila deshalb dazu neigte, auszureissen oder allerhand kaputtzumachen. Nach recht kurzer Zeit konnte Leila in ein sehr viel passenderes Zuhause ziehen. Dort war das einzige größere Problem, dass Leila mit der vorhandenen Katze anfangs gar nicht zurecht kam. Eine unserer ehrenamtlichen Unterstützerinnen behandelte die beiden deshalb mit Bachblüten und hat uns heute dieses wunderschöne Foto geschickt! Vielen Dank, Ingrid!

Und gerade eben ist noch ein Fundkaterchen bei uns eingetrudelt. Der kleine Kater ist einem besorgten Paar in Bad Aibling, beim Demmel kurz vor Mietraching hinterher gelaufen und turnte auf der Straße herum. Nachdem sie an dem Punkt ab dem er ihnen hinterher lief nach dem Besitzer suchten aber niemanden fanden, haben sie den Kater, der es sich in den Kopf gesetzt hatte unbedingt auf der Straße zu spielen, sicherheitshalber zu uns gebracht.
Der Kater ist entweder ca. ein halbes Jahr alt und kastriert, oder noch jünger, aber groß gewachsen und noch unreif, genaueres wissen wir dann morgen, wenn die Katzenpfleger wieder im Dienst sind.
Gelesen 997 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 20 January 2015 22:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 20.01.2015