Montag, 19.01.2015

• Posted on:  Monday, 19 January 2015 22:11
Wieder durften drei Katzen aus dem Katzenhaus ausziehen:

Die Geschwister Bingo und Bella waren als Findelkinder ins Tierheim gekommen. Beide waren viel zu dünn, Bella hatte zudem noch Durchfall und eine schwere Augenentzündung. Mittlerweile haben sich die beiden zu absolut entzückenden und liebenswerten gesunden Jungkatzen entwickelt. Gestern durften sie zusammen nach Rohrdorf zu einer netten Dame ziehen und werden in einem schönen Haus mit ganz viel Wiese und Feldern drumherum wohnen. Nach der Kastration werden die beiden dort ihren Freilauf sicher voller Freude genießen!

Auch Olaf war als viel zu dünner kleiner Findling ins Tierheim gebracht worden. Mittlerweile dürfte er etwa 4 Monate alt sein und hat sich gut erholt. Gestern durfte er nach Reischach zu einer netten Familie mit einem zweijährigen sehr sensiblen Kater ziehen. Der Kater hat vor kurzem seinen Gefährten verloren und trauert so sehr, dass er sich komplett weigert zu fressen. Der freundliche und aufgeschlossene Olaf, der in Zukunft felix heißen wird, soll den Kater jetzt über seinen Verlust hinwegtrösten und ihn motivieren, wieder zu essen. Nach der Kastration darf er dann auch mit seinem neuen Kumpel draußen in der Wiese rumtollen. Wir wünschen allen, vor allem dem trauernden Kater, alles Gute und sind uns sicher, dass der kleine Schmuser Olaf seiner Aufgabe gewachsen sein wird.

Der unterkühlte Fundkater vom 17.01.2015 hat jetzt wieder weitgehend Normaltemperatur, außer einer Schwellung im Gesicht scheint er keine weiteren gravierenden Verletzungen davongetragen zu haben. Er muss noch eine Weile an der Infusion bleiben, bis er sich weiter erholt hat, aber seine Chancen stehen jetzt doch um einiges besser als am Anfang!
Gelesen 991 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 19 January 2015 22:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 19.01.2015