Samstag, 10.01.2015

• Posted on:  Saturday, 10 January 2015 20:47
Aus dem Kleintierhaus durfte Kaninchenmann Rino ausziehen. Rino war wie so viele Kaninchen "für die Kinder" angeschafft worden, als diese nach relativ kurzer Zeit das Interesse verloren, wurde Rino kurzerhand bei uns abgegeben.
Jetzt ist unser ehemaliger Schützling Camillo, der viele Jahre bei einer sehr netten und kaninchenerfahrenen Dame in Bad Endorf lebte, über die Regenbogenbrücke gegangen. Camillos Gefährtin ist allein zurückgeblieben und suchte nach einem neuen Kameraden. Die Wahl fiel auf unseren Rino, der die einsame Kaninchendame sicher wieder glücklich machen wird. Wir freuen uns sehr für Rino und drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass die Vergesellschaftung klappt.

Unser Hundemädel Yuri durfte heute zum zweiten Mal ausziehen. Yuri wird jetzt in Feilnbach bei einer Familie mit drei sehr netten Töchtern leben. Die Familie hat noch wenig Hundeerfahrung, aber da die Mädchen alle sehr lieb mit Yuri umgehen und sich so ganz nebenbei auch gleich noch mit unserem nicht gerade kleinen Mustafa-Ignaz angefreundet haben, denken wir, dass die gelehrige Yuri und ihre neue Familie sicher gut miteinander auskommen werden. Sicherheitshalber werden sie aber mit Yuri auch noch eine gute Hundeschule besuchen, um sich bei der Erziehung der lebhaften kleinen Hündin unterstützen zu lassen. Wir freuen uns sehr und wünschen der ganzen Familie samt Yuri alles Gute!

In unserem Katzenhaus ging es heute ein wenig zu wie im Taubenschlag. Unsere Mitarbeiter kamen kaum dazu, allen Interessenten einigermaßen gerecht zu werden, weil der Andrang so groß war. Ein Ehepaar war trotz der Unwetterwarnung extra von Steinhöring gekommen, um Kater Ramses zu sich zu holen. Da die beiden bereits eine Katze aus dem Tierheim zu sich genommen hatten, konnten wir uns die Vorkontrolle sparen und Ramses gleich mitgeben. Ramses, der wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben worden war und anfangs extrem verstört war, wird sich bei dem katzenerfahrenen netten Ehepaar sicher sehr wohlfühlen!

Katzendame Miranda, die aus einer Wohnungsräumung stammte und sich im Tierheim anfangs ganz und gar nicht wohlfühlte, durfte zu einem netten Ehepaar nach München ziehen. Miranda war zusammen mit ihren Gefährten Nora und Quincy immer nur in der Wohnung gehalten worden, wir freuen uns daher sehr, dass unser Sorgenkind wieder einen schönen Wohnungsplatz gefunden hat.

Zwei Katzen gehen, zwei kommen nach! In Babensham war eine kleine Katze zugelaufen. Da die Katze anfing zu husten und generell etwas schwach wirkte, haben die Finder bei uns angerufen, damit wir die Katze abholen und zum Tierarzt bringen. In Anbetracht des Andrangs in unserem Katzenhaus konnten wir beim besten Willen keinen Mitarbeiter entbehren, aber zum Glück erklärte sich einer unserer sehr aktiven Ehrenamtlichen gleich bereit, loszufahren bzw sich fahren zu lassen ("Meine Söhne sind Fahranfänger, die sollen ruhig üben!") und die Katze abzuholen. Die Katze hat Husten, ist aber sonst nicht in einem schlechten Zustand. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt wird sie jetzt medikamentös behandelt und bei der nächsten Visite dann vorgestellt.

Eine weitere Fundkatze wurde gleich von den Findern zum Tierarzt gebracht, da sie nicht nur Katzenschnupfen, sondern auch noch eine verletzte Vorderpfote hat. Die hübsche Karthäuserdame saß in Vogtareuth mitten auf der Rosenheimer Str., was auf Dauer kein guter Aufenthaltsort ist. Jetzt sitzt sie erstmal beim Tierarzt in Sicherheit und wir hoffen angesichts der letzten Erfolge, dass sich auch bei ihr die Besitzer bald melden.

Eine Mitarbeiterin hat für uns zwei Platzkontrollen durchgeführt:
Benny geht es ausgezeichnet. Er ist ein rundum zufriedener und entspannter Hund, der sein Frauli anhimmelt und sich auch über Besucher freut. Er kam sofort zum Kuscheln zu mir, gibt Pfötchen, wedelte mit dem Schwänzchen und grinste über das ganze süße Hundegesicht. Obwohl erst 5 Wochen seit der Vermittlung vergangen sind, kann man sagen: Benny ist angekommen und hat das große Los gezogen. Seine Menschen sind rundum glücklich und zufrieden mit diesem wundervollen Hund.

Balu (ehem. Beethoven) entwickelt sich super. Er ist schon überwiegend stubenrein und ein sehr intelligenter und aufmerksamer kleiner Kerl. Balu lebt in einer Familie mit 3 Kindern und es ist faszinierend wie differenziert er mit den Kindern umgeht. Ein Mädchen der Familie ist seine bevorzugte Spielkameradin für Zerrspiele, das andere Mädchen seine große Lehrerin. Sie hat Balu schon Sitz beigebracht - ganz vorschriftsmäßig mit Kommando und anschließender Belohnung - einfach toll. Der kleine Junge und Balu laufen abwechselnd hintereinander her und spielen miteinander. Gesundheitlich geht es Balu mittlerweile gut. Seit ein paar Tagen hustet er nicht mehr und in 4 Wochen ist nochmal Kontrolle beim Tierarzt. Sobald Balu absolut gesund ist, wollen seine Menschen auch mit ihm die Hundeschule besuchen. Leider sind die Bilder größtenteils verwackelt, aber der kleine Kerl hatte einfach keine große Lust, sich still hinzusetzen!

Gelesen 983 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 10 January 2015 23:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 10.01.2015