Donnerstag, 08.01.2015

• Posted on:  Thursday, 08 January 2015 22:08
In letzter Zeit häufen sich bei uns die Fälle von Menschen, die ins Krankenhaus müssen und nicht wissen, wohin mit ihren Lieblingen. Gerade erst haben wir Basti und Lara, deren Besitzer beide einen längeren Krankenhausaufenthalt bzw eine anschließende Reha absolvieren müssen, auf gute Pflegeplätze gegeben, weil sie im Tierheim nicht die gewohnte Zuwendung wie bei ihren Besitzern bekommen konnten. An ihrer Stelle ist heute Mimi, eine kleine Chihuahua-Mischlingsdame kurzfristig bei uns eingezogen und wartet jetzt im Tierheim bis Frauchen wieder aus dem Krankenhaus kommt. Wir hoffen sehr, dass Mimi wie angekündigt nur ein paar Tage bleiben muss. Wir wünschen dem Frauchen auf alle Fälle gute Besserung!

In Schechen wurde eine Fundkatze aufgelesen. Die tiger-weiße Katzendame wurde schon seit geraumer Zeit vor Ort gesichtet. Trotz Aushängen und Benachrichtigung aller Nachbarn konnten die Besitzer nicht gefunden werden. Die Kätzin ist sehr lieb und gepflegt. Sie trägt ein schwarzes Flohhalsband. Scheinbar wusste sie seit einigen Wochen nicht, wohin mit sich, da sie sich in der Garage der Finder einquartieren wollte. Da die vorhandenen Katzen das nicht sonderlich witzig fanden und bereits auf die zierliche Kätzin losgingen, brachten die Finder sie heute zu uns.

Meerschweinchenbube Balu war wegen eines Umzugs zusammen mit seinem Kumpel Mogli bei uns abgegeben worden. Mogli hatte bereits vor einigen Tagen gleich zu drei netten Damen ziehen dürfen, heute durfte auch Balu das Tierheim verlassen. In Feilnbach wartete schon sehnsüchtig ein einsames gleichaltriges Weibchen auf ihn. Der erste Kontakt  zwischen den beiden war recht positiv und wir sind zuversichtlich dass die beiden ein nettes glückliches Pärchen werden.
Gelesen 1039 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 08 January 2015 22:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 08.01.2015