Mittwoch 31.12.2014

• Posted on:  Wednesday, 31 December 2014 22:36
Im Kolbermoorer Ortsteil Pullach wurde heute Morgen eine Fundkatze aufgelesen. Es handelt sich um eine schwarz-weiße Katzendame, die, ihrem Allgemeinzustand nach zu beurteilen, in letzter Zeit ein sehr hartes Leben hatte. Sie ist enorm dünn und mickrig. Vor der Költe in den letzten Nächten hatte sie sich wohl in einer Garage verkrochen und wurde darin eingeschlossen. Als die Finder heute das Tor öffneten, kam ihnen sogleich die Kätzin entgegen. Da sie wirklich sehr jämmerlich wirkt, wurde die ausgehungerte Katze erst einmal gefüttert und aufgewärmt. Leider kennt sie niemand in der Nachbarschaft, daher ist es gut möglich, dass sie schon eine gewisse Zeit unterwegs war und sich allein durchschlagen musste. Jedenfalls muss sie die heutige Nacht mit dem endlosen Gekrache und Gescheppere nicht ungeschützt im Freien verbringen, sondern darf bei uns ein geschütztes Plätzchen in einem warmen, wenn auch ein wenig kleinen "Zimmer" mit Vollverpflegung geniessen!

Von Wotan, der nach kurzem Tierheimaufenthalt wieder ausziehen durfte, haben wir gute Nachrichten und schöne Bilder bekommen:
Hallo Holger,
hier ein kleines Weihnachtsupdate von Wotan:
er hat alle Familienmitglieder ins Herz geschlossen und so begrüßt er jeden einzelnen am Morgen mit viel Freude.
Nach dem Fressen geht’s raus….seine Leinenführigkeit ist schon viel besser geworden und er versteht nun langsam wann “bei Fuß“ gehen angesagt ist und gearbeitet wird und wann er rumtollen kann. Noch läuft er nicht frei, sondern an einer 20m Schleppleine. Hier hört er jedoch schon gut, lässt sich abrufen, selbst aus Hundekontakt.
Am liebsten spielt er mit einem alten Fussball und tobt mit meinem Sohn Levin im Garten.
Im Stall zu sein findet er toll. Er versteht sich mit meinem Pferd Charly gut und er war an der Leine bei mehreren Ausritten dabei. Er hat sofort akzeptiert, dass die Kommandos von oben kommen und das man während des Reitens nicht schnüffeln kann, sondern im Pferdetempo gehen muss. Nach anfänglichem Ziehen funktionierte es bereits nach 2 mal schon ganz gut. Auch einen Trab habe ich gewagt…..Wotan hat sich riesig gefreut und ist wie ein Gummiball gehüpft. Wie gut, dass Charly ein sehr hundeerfahrenes Pferd ist, er passt wirklich sehr auf, auch wenn Wotan ganz nah an sein Bein kommt……Am Ende des 1. Ausritts haben dann beide Schnauze an Schnauze aus einer Pfütze getrunken. Ausritte im Schnee findet er besonders toll, auch unser erster Galopp hat gut geklappt.
Die Hunde aus dem Stall stellen wir ihm einzeln vor, 4 hat er schon kennengelernt…., besonders den Hündinnen ist er sehr zugewandt. Bei den Rüden gab es ein anfängliches Gebrummel, jetzt tolerieren sie sich.
In der Reithalle darf er dann ohne Leine toben und Spielen und im 10.000 qm großen Garten der Stallbesitzerin spielt er regelmäßig mit deren Leonbergerhündin.
Unser Weihnachtsfest mit 13 Personen hat er gut gemeistert und sich von allen kraulen lassen. Auch versteht er langsam, dass nicht immer Fressenszeit ist und das es keinen Sinn macht immer zu betteln.
Gestern haben wir ihn kastrieren lassen, denn die nächsten 2 Wochen haben wir noch Urlaub und können uns rund um die Uhr um ihn kümmern. Er hat die OP gut überstanden und ist schon wieder quietsch fidel. Er versteht nur leider gar nicht, warum er nicht toben darf.
Ich denke er fühlt sich wirklich wohl bei uns! Und wir haben ihn auch schon in unser Herz geschlossen. Er ist ein prima Kerl! Wir wünschen Dir und dem ganzen Team einen guten Rutsch!

Auch die neuen Besitzer von Boxer-Rottweilermischlingshündin Nele haben sich gemeldet:
Hallo,
Hier ist die neue Familie von Nele!
Wir wünschen euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015!
Nele geht es sehr Gut, und wir sind sehr Glücklich sie zu haben! :-)
Sie konnte sich nach einer Woche gut mit unseren Katzen arrangieren!
Seit Rund einer Woche ist sie läufig und blutet auch schon... Seither haben wir viel Männerbesuch vor der Haustüre! Ein paar Kilo hat sie auch schon zugenommen... Wir leider auch von der Weihnachtszeit aber das lässt sich mit Nele locker wieder ablaufen ;-)
Ansonsten gehen wir bereits regelmäßich in die Hundeschule zu Johanna um den Kontakt mit anderen Hunden zu üben...
Viele liebe Grüße

Unsere 1. Vorsitzende hat auf der Rückfahrt vom weihnachtlichen Familienurlaub in der Nähe von Nürnberg Luna besucht, die bei uns noch Vicky hieß. Luna hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden mit großem Garten, in dem sie nach Herzenslust rumtoben kann und super Hundeeltern, die viel Erfahrung mit Hunden haben und mit Luna auch eine gute Hundeschule besuchen, um an ihrem manchmal ungestümen Verhalten an der Leine zu arbeiten. Einen besseren und vorbildlicheren Platz kann man sich für einen Hund, der nicht immer ein schönes Zuhause hatte, gar nicht wünschen. Und unsere 1. Vorsitzende konnte sich keine schönere Pause während der langen Autofahrt im Schnee wünschen, denn bei Lunas Hundeeltern gab es nicht nur einen rundum zufriedenen Hund zu sehen, sondern sie bekam sogar noch eine willkommene Stärkung mit Kaffee und Kuchen für die lange Weiterfahrt.
Gelesen 1003 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 01 January 2015 23:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 31.12.2014