Dienstag, 25.06.2013

• Posted on:  Tuesday, 25 June 2013 18:29

Wie aus Rasmus Rosalie wurde!

Da wir ja mit Pflegeplätzen für Katzenwelpen verwöhnt sind und selten mal selber welche im Tierheim haben, sind wir anscheinend aus der Übung! Geschlechtsbestimmungen machen wir auch nur noch nach Gefühl. Dass eine weibliche Katze in einem Motorraum eines Autos kriecht und auch noch mitfährt, haben sich unsere Pflegerinnen nicht mal im Traum vorstellen können. Das musste einfach ein Kater sein! Heute kam dann jemand auf die Idee doch mal nachzuschauen und oh Schreck, Rasmus ist ein Mädchen! Unsere männlichen Pfleger haben es natürlich gleich gewusst. Wie konnte das geschehen! Man kann das natürlich auf die Emanzipation der Katze schieben, nach dem Motto, ich bin ein Katzenmädchen und will auch mal Unsinn machen, aber die Wirklichkeit schaut so aus, wir haben uns geirrt! Ja wir geben es zu, das kann ja auch mal vorkommen, sie ist ja noch so klein. Jetzt auf rosa Hintergrund sieht man es natürlich ganz deutlich, es ist eine Rosalie!

Es geht noch dramatischer! Eine Dame hat am Freitag bei sengender Hitze auf dem Parkplatz des Schwesternwohnheims in Gabersee eine Schachtel, mit Gott sei Dank noch lebendem Inhalt gefunden! Zwei kleine Katerchen saßen in der Schachtel und schrien wie am Spieß, was auch gut war, da sie sonst leicht übersehen werden konnten. Wenigstens hat man ihnen ein Schüsselchen mit Wasser in die Schachtel gestellt. Die Finderin hat die beiden liebevoll notversorgt und sie heute ins Tierheim gebracht. Kalle und Pelle werden sicher bald in liebevolle Hände vermittelt werden!

In Bad Aibling wurde heute ein junger Labrador gefunden. Er ist einer jungen Frau auf dem Fahrrad hinterher gelaufen. Der Schokobraune Junghund ist zwar gechippt aber nicht registriert. Ein Foto war nur auf dem Arm möglich, da der quirlige kleine Kerl keine Sekunde still halten konnte. Während wir das schreiben läutet es an der Türe und ein Herr fragt ob ein Labrador abgegeben wurde. Na da hat der Kleine aber Glück gehabt!

Gelesen 1415 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 25 June 2013 20:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 25.06.2013