Dienstag, 09.12.2014

• Posted on:  Tuesday, 09 December 2014 22:08
Ein eher seltener Gast wurde heute von der Bundespolizei bei uns eingeliefert. Die Bundespolizisten sind offensichtlich alle recht tierlieb und bringen uns immer mal wieder das eine oder andere gerettete Tier vorbei. Den Bericht über die Verhaftung des widerrechtlich bei ihnen eingedrungenen Siebenschläfers haben sie uns gleich mitgeliefert:
Aus dem Polizeibericht:
Nach ersten Ermittlungen wird vermutet, dass der Siebenschläfer schon mehrere Wochen oder gar Monate in dem nahezu luftdichten Behältnis für Atemschutzmasken der Bundespolizei Sportschule Bad Endorf verbrachte. Das Tier hatte sich unbemerkt darin verkrochen und wurde erst heute bei der Reinigung der Atemschutzmasken durch die Bundespolizei Bereichswerkstatt in Rosenheim entdeckt. Zunächst vermuteten die Mitarbeiter einen schlechten Scherz der Kollegen aus Bad Endorf und hielten das Tier für eine Ratte. In die Freiheit entlassen bemerkte man aber sofort den Irrtum und der Siebenschläfer flüchtete auf einen nahe gelegenen Kastanienbaum.
Schnell war klar, dass das Tier sich eigentlich, wie sein Name schon sagt im Winterschlaf befinden müsste und ohne Futter und Unterschlupf keine Überlebenschance hat. In einer waghalsigen Rettungsaktion, die das gesamte Personal der Werkstatt beschäftigte, wurde der Siebenschläfer mit einer Leiter und einem Kescher wieder eingefangen und anschließend dem Tierschutzverein Rosenheim übergeben.
Als Dankeschön biss der Siebenschläfer dem freundlichen Überbringer noch einmal kräftig in den Finger.
Man wird jedoch aufgrund der besonderen Umstände auf eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten verzichten und den gefährlichen Täter ungestraft davon kommen lassen.

Fundkatze Yumi aus Wasserburg war zu uns gebracht worden, weil sie mitten auf einer stark befahrenen Straße herumlief und beinahe überfahren worden wäre. Heute haben sich ihre Besitzer bei uns gemeldet und Yumi, die eigentlich Olga heißt, wieder abgeholt. Zu unserem Bedauern haben sie uns aber mitgeteilt, dass sie sich eigentlich zwei kleine Kätzchen geholt hatten, aber Olgas Schwester Mathilda bereits seit 30.11.2014 vermisst wird und nicht wieder aufgetaucht ist.

Eine Fundkatze wurde wieder abgeholt, zwei neue sind heute eingezogen:
Eine weibliche, etwa sechs Monate alte Katze saß in Raubling mitten auf der Straße. Die Finder haben sie von der Straße geholt und wieder freigelassen, worauf sich die Katze mit dem Katzen manchmal eigenen Stursinn sogleich wieden an die gleiche Stelle zurückgesetzt hat. Da das den Findern zu gefährlich war, haben sie die Katze doch lieber zu uns gebracht.
Die zweite ebenfalls weibliche Fundkatze wollte unbedingt in Happing beim Finder einziehen. Der hätte damit auch kein allzu großes Problem gehabt, aber seine eigenen Katzen haben ein entschiedenes Veto eingelegt, weshalb er die Katze dann ebenfalls zu uns gebracht hat.

Gelesen 1109 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 09.12.2014