Montag, 01.12.2014

• Posted on:  Monday, 01 December 2014 21:05
Im Tierheim selber war gestern und heute nichts Berichtenswertes los, aber von unseren Ehemaligen haben wir jede Menge Fotos und Berichte bekommen:

In den letzten Wochen war eine wahre Rattenschwemme über uns hereingebrochen, da gleich mehrere Gruppen zu uns gebracht worden waren. Erfreulicherweise durften die Tiere in zwei dieser Gruppen zusammenbleiben. Drei Rattenmädchen waren vor dem Frauenhaus ausgesetzt worden und durften zu einem unserer treuen Gassigeher ziehen. Heute haben wir von Ihnen gute Nachrichten und schöne Fotos bekommen:
Liebes Tierheimteam,
nachdem ich vor zwei Wochen von euch drei Ratten übernommen habe, möchte ich mich melden, wie es ihnen geht. Sie haben sich sehr gut eingelebt. Hana, die schwarzweiße, ist die Chefin, sie und Amya sind sehr zutraulich. Adele ist vorsichtig und ängstlich, aber es bessert sich jeden Tag. Die Rasselbande hat jeden Tag im Flur Auslauf. Dort sind sie sehr agil und neugierig. Auch Adele ist dort sehr am Rumrennen. Die drei haben einen Haufen Unsinn im Kopf, zum Beispiel Socken annagen, wenn man sie anhat, Einlegesohlen aus Schuhen rausholen, meine Ohren anknabbern. sie machen mir viel Freude und zaubern mir ein Lächeln.
liebe Grüße

Ebenfalls zusammenbleiben durften die 5 überlebenden Rattenweibchen auch einer Wohnungsräumung, die unter sehr schlechten Bedingungen gelebt hatten. Auch von ihnen haben wir Bericht und Fotos bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
danke für Eure liebevolle Betreuung und Unterbringung bei euch im Tierheim! Wir haben uns mittlerweile gut in unserem neuem Heim eingelebt und gewinnen unsere neuen Familienmitglieder Anja und Fabian auch recht lieb. Nur ab und zu sind wir leider noch etwas schreckhaft, aber mit jedem Tag werden wir zutraulicher und genießen unsere Streicheleinheiten und Leckereien die wir von Anja und Fabian erhalten. Unser neues Heim bietet uns viele neue Sachen zum entdecken, nur manchmal müssen wir ein wenig "Möbel" rücken weil Anja nicht immer den richtigen Platz findet...;-) Schöne Namen haben wir auch erhalten und beim nächsten "Fotoshooting" wird jeder von uns nochmal von seiner besten Seite gezeigt, damit ihr dann auch genau wisst wer wer ist! Vorher verraten wir unsere Namen  erstmal nicht
Also bis bald! Denn wir lassen mal wieder von uns hören  wie es uns hier so geht!
Eure fünf Ratzi´s

Unsere kleine Bine hat nach einigem Hin und Her ebenfalls einen traumhaften Platz gefunden, von dem wir jetzt den neuesten Stand der Dinge bekommen haben::
Hallo liebes Tierheimteam,
Im letzten Monat hat sich bei Bine viel getan!
Sie bewältigt das Alleine sein mittlerweile ganz toll. Bine hat eine Hundehöhle die im Eingang steht und wenn sie merkt das ich das Haus ohne sie verlassen will, weil ich mir Schuhe anziehe aber ihr kein Geschirr anlege, geht sie in ihre Höhle, kuschelt sich in ihr Kissen darin und wartet still das ich gehe. Sie weint/winselt überhaupt nichtmehr und hat wenn ich dann weg bin ganz schöne Flausen im Kopf. Deshalb habe ich einige Hundeintelligenzspiele gekauft in denen sie nach Leckerlis suchen darf, anstatt Handtaschen zu öffnen falls da noch die Leckerlidose drin sein sollte. Wenn ich zurück komme schreit sie nicht mehr wie am Spieß (vor Freude natürlich) sondern wedelt um mich herum und will geknuddelt werden oder sofort spielen, aber das läuft ruhig und nichtmehr hyperaktiv ab (sie soll sich ja freuen). Zuhause klebt sie dann an mir, dass finde ich aber nicht schlimm.
Auch mit ihrem Verhalten gegenüber Hunden hatte wir vor 10 Tagen einen Durchbruch! Sie geht/stürmt, wenn ich ihr das ok gebe zwar erstmal auf den fremden Hund zu bremst dann aber ca. 1 Meter vor ihm ab und bewegt sich sachte auf ihn zu. Sie lässt sich ohne Probleme beschnüffeln (was bisher immer für Konflikte gesorgt hat) und dann ist sie natürlich überglücklich wenn auch sie mal am gegenüber schnüffeln darf (was bisher ja kaum möglich war, denn wer will sich schon beschnüffeln lassen, wenn er das nicht ohne Konsequenzen machen darf). Nach der Kennenlernphase geht sie dann aber lieber zu mir zurück. Auch in der Hundeschule kommt sie mit allen gut aus, ist aber kein Hund der den Kontakt zu anderen ihr bekannten Hunden sucht, sie sitz lieber bei mir oder erkundet die Umgebung. Die Härteprobe Joschi (Rottweiler) hat sie auch gemeistert. Bisher war er egal wie weit wir schon gekommen waren immer ein Rückfall und sie ist total ausgerastet, doch letzten Sonntag haben sich die beiden getroffen und alles ging super. (Von Joschis Seite aus sowieso, er ist perfekt erzogen, trägt weder Maulkorb noch Leine und folgt aufs Wort.) Ich kann jetzt auch ohne Leine mit ihr gehen ohne das sie wegrennt sobald sie einen Hund riecht um ihn zu verfolgen. An der Leine läuft der Hundekontakt noch nicht ganz so gut ab, aber auch schon besser.
In der Hundeschule werden wir oft gelobt, weil sie so gelehrig ist. Bine ist sowieso ein sehr schlauer Hund. Sie lernt Tricks in kürzester Zeit und folgt super. Sitz, Platz, Linke Pfote, Rechte Pfote, Männchen, Rolle, Touch it, Jump, Bleib und und und gar kein Problem!
Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus!
Liebe Grüße

Auch von den beiden Katern Finzi (früher Jimmy) und Ferdinand (früher Elmo) haben wir nette Grüße bekommen:
Liebes Tierheimteam,
Finzi, ehemals Brückenkater Jimmy und Ferdinand (bei Euch damals Elmo) senden beste Grüße zum ersten Advent.
Finzi, sich seiner Schönheit bewusst, ist sehr eitel, betrachtet sich gerne im Spiegel (man beachte das rote "Krönchen") und der kleine Rotfuchs sitzt hier in Positur als Ferdinand Prinz von Bayern
Liebe Grüße

Nette Bilder haben wir dazu noch von Buddy, den eine langjährige Helferin und Unterstützerin beim Spazierengehen zufällig getroffen hat. Selber Bilder geschickt haben uns die neuen Besitzer von Aramis und Laika, die alle mit ihren neuen Mitbewohnern sehr glückliich sind.

Erwähnen wollen wir noch, dass unsere treue Frau Kottmayr mal wieder auf dem Markt unterwegs war und jede Menge bestes Biogemüse für unsere Kleintiere mitgebracht hat. Wie so oft herzlichen Dank für die großzügige Spende!
Gelesen 858 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 01 December 2014 23:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 01.12.2014