Mittwoch 19.06.2013

• Posted on:  Sunday, 23 June 2013 13:59
Gestern durften wir eine großzügige Spende der Firma WEKO Wohnen Rosenheim in Empfang nehmen. Angesichts unserer schwierigen finanziellen Lage sind wir sehr dankbar über diese Unterstützung aus der Region. Bei der Spendenübergabe konnte sich die Geschäftsführung von WEKO ein Bild von unserem Tierheim machen und sich über unsere vielfältigen Aufgaben informieren. Ein Besuch im Katzen-, Kleintier- und Hundehaus durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Tiere!

Der Fundwellensittich vom 08.06.2013 durfte ausziehen. Er kam zu unseren anderen 3 Fundwellensittichen nach Rosenheim. Man kann das schon fast einen Schwarm nennen, 4 Fund-Wellis und 1 Eigener, macht 5 muntere Wellis in einer Voliere mit ständigem Freiflug im Wintergarten. Schön! Wir haben dieses Mal nicht so lange gewartet, da der Fund-Welli vom 08.06.2013 bereits erste Anzeichen von Depressionen zeigte. Wellensittiche sind sehr gesellige Vögel die in der freien Natur in riesigen Schwärmen leben, deshalb ist es sehr traurig, dass immer noch arme Wellensittiche allein und in kleinen Käfigen ihr Dasein fristen müssen. Wir bedanken uns bei allen die uns angeboten haben den Welli aufzunehmen, aber besser ist es ,alle Fundwellis an einem Ort zu haben, falls sich ein Besitzer meldet.

Wir haben heute Sissi in ihrem Zuhause besucht! Sissi geht es hervorragend und man sieht, dass sie sich richtig wohl fühlt. Sissi wird uns noch einmal besuchen, da ihre Familie leider ein Opfer des Hochwassers wurde und die Wohnung noch renoviert werden muss. Nach der Renovierung wird sie dann endgültig in ihrem Zuhause bleiben. Wir freuen uns für Sissi und wünschen ihren neuen Menschen viel Kraft für die Renovierung!
Gelesen 1049 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 23 June 2013 14:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 19.06.2013